menü
My Babyclub.de
Schwanger Nachtarbeit beschäftigungsverbot

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.09.2019 21:06
    Hallo ihr lieben.

    Ich stehe gerade vor einem Problem. Habe heut vom Arzt von meiner Schwangerschaft erfahren. Eigentlich ein riesen grund zur Freude. Aber so richtig kann ich mich nicht freuen :( ich arbeite wegen meiner Kinder im Nachtdienst in einem wohnhaus für mehrfachnehindertr und brauche diese Stelle wirklich. Wegen den Betreuungszeiten ist keine Arbeit am Tag möglich. Jetzt hat meine Ärztin mit ein BV für Nachtarbeit erteilt. Die Nächte sind wirklich sehr anstrengend, aber mein AG wird mich in den tagdienst versetzen wollen... traue es mich nicht ihm zu sagen. Habe wirklich Angst vor dem was kommt. Es ist mitarbeitermangel und mein gewissen ist sowieso schon sehr schlecht. Habe mir auf der anderen Seite sehr ein weiteres Kind gewünscht und wollte nicht alles von der srbeit abhängig machen.

    Mensch bin gerade total am verzweifeln:,(
    Würde es am liebsten nich geheim halten, aber habe jetzt bald so viele nachtblöcke und habe auch Angst um meinen kleinen Krümel...hmm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 21:31
    Hallo Samira,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊🤰

    Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen..
    Leider, bzw. Zum Glück ist alles arbeitstechnische (Nachtarbeit etc) im Mutterschutzgesetz geregelt. Auch wenn es dir schwer fällt und du ein schlechtes Gewissen hast, dient es euch beiden zum Schutz, das darfst du nicht vergessen 😊
    Ich kann dein schlechtes Gewissen nachvollziehen, bin Erzieherin und durfte direkt nachdem ich der Leitung von meiner Schwangerschaft erzählt habe, den Kindergarten nicht mehr betreten (damals 11. Ssw) und auch bei uns brannte die Hütte durch Personalmangel, nachdem ich beim Arzt war und die Blutergebnisse feststanden, wurde mir durch den Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot während der gesamten Ss ausgesprochen.. und das macht mir immer noch zu schaffen.

    Wie ist das denn bei euch sonst geregelt? Habe viele Freunde die im heilpädagogischen Bereich arbeiten und die werden nach Bekanntgabe der Ss, direkt ins Berufsverbot geschickt 😯

    Glg IsaLein93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 21:50
    Also ich arbeite in einem Kinderheim (auch mit heilpäd. Bereich) und mir wurde auch ein Berufsverbot ausgesprochen, trotz guter Blutwerte. Ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen, denn die suchen immer noch nach einem Ersatz, aber es geht ja um mein Baby.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern