menü
My Babyclub.de
Vaginaler Ultraschall, Wie lange?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.10.2019 20:30
    Hallo, bin in der 20. Woche, und mein Frauenarzt macht immer noch vaginale Ultraschalls. Ist das Normal? Wie lange wurde das bei euch gemacht? Bitte um eure Hilfe. Danke. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.10.2019 20:58
    Hallo
    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Also mir kommt das auch recht lange vor, ich meine bei mir wurde nur bis circa zur 12. Woche vaginal geschallt. Ich habe auch noch nie zuvor gehört, dass so lange vaginal geschallt wird, eben immer nur bis circa zur 12. Woche .
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 21:58
    Bei mir wurde in der 23. Woche auch nochmal einer gemacht, bin jetzt in der 24. Woche...
    Hab gelesen, dass manche Frauenärzte/innen das die komplette Schwangesrschaft über machen und manche nicht...
    Und dass man es sagen soll, wenn man das nicht möchte.
    Liebe Grüße, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 15.10.2019 22:30
    Kommt drauf an was man sehen will, Kind ausmessen geht ab einer gewissen Größe nur mehr über den Bauch, den Gebärmutterhals messen kann man aber am Besten von vaginal, also meine Gyn schallt bis ca Woche 14 nur von vaginal und ab dann beides um zuerst das Kind auszumessen und dann zu kontrollieren ob Gebärmutterhals auch lang genug und geschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 01:00
    Hallo Sandra 😊

    Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei Herbie, bei mir wurde in der 16. Ssw noch vaginal geschallt und beim 2. Screening in der 20. Ssw dann über den Bauch. Aber bei mir wird jetzt auch immer nachdem die Ärztin sich das Baby über den Bauch angeschaut hat, kurzes abtasten des Mm und dann noch mal schnell vaginal geschallt.

    Mir kam es auch wie eine Ewigkeit vor, bis endlich über den Bauch geschnallt wurde 😁

    Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute 😊

    Lg IsaLein93 und Babygirl 26+3
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern