my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Keuchhusten Impfung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.10.2019 07:56
    Hallo zusammen,

    habt ihr alle die Keuchhusten Impfung erhalten? Ich bin natürlich vorher schon mit meiner Frauenärztin den Impfpass durchgegangen. Da war auch alles in Ordnung. Sie hatte nur gesagt, dass wenn ich schwanger bin, sollte nan nochmal die Keuchhusten Impfung auffrischen.

    Oft wird die Keuchhusten Impfung ja um die 26.-30. Ssw empfohlen. Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Die Impfung gegen Polio, Diptherie, Tetanus ohne Keuchhusten liegt bei mir 4 Jahre zurück. Die letzte Impfung gegen Keuchhusten allerdings jetzt 14 Jahre.

    Wie habt ihr das gemacht? Gibt es welche, die nicht geimpft sind? Gibt es jemanden, der die Impfung in der Schwangerschaft durchgeführt hat?

    Das Ding ist ja auch, dass es keinen Monoimpfstoff für Keuchhusten und diese immer nur in Kombination mit anderen Impfungen verabreicht wird.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten.

    Danke :)
    Antwort
  • Kommentar vom 03.11.2019 09:41
    Also mein Impfstatus wurde vor der Schwangerschaft kontrolliert und dementsprechend aufgefrischt.
    Wenn die Impfung in der Schwangerschaft zugelassen ist, würde ich es machen lassen. Ansonsten direkt im Anschluss. Mein Mann wurde bei der u3 unseres Sohnes zb direkt vom Kinderarzt mitgeimpft.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.11.2019 10:40
    Also meine hebamme ist gegen jegliche Impfungen in der schwangerschaft (Keuchhusten oder Grippe) ich lass mich nicht impfen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.11.2019 11:50
    Hab die Impfung in der Schwangerschaft erhalten weil ich keinen tetanusschutz hatte und dann böse gestürzt bin. Wär ne kombiimfung, hat nichts gemacht. Wird hier sogar empfohlen das in der Schwangerschaft machen zu lassen. Damit ist dein kleines auch geimpft und muss da nicht als kleines baby durch.
    Ist aber eine sehr persönliche Entscheidung. Also lass dir nichts einreden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.