my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Training im Fitnessstudio

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 07.11.2019 15:38
    Hey,

ich stehe jetzt ein paar Monate nach der Entbindung und muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Körper. Deshalb habe ich jetzt begonnen, 3-4x wöchentlich ins Fitnessstudio zu gehen.

Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Diese ganzen Maschinen helfen mir doch nicht wirklich dabei, im Alltag schneller, stärker, sportlicher zu sein, oder?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2019 16:43
    Hallo, Rosalinde!

Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio und bin auch nicht ganz 100% zufrieden, wenn es ums Trainingsangebot geht.
    Ich zum Beispiel trainiere nicht, weil ich mit meinem Aussehen unzufrieden bin, sondern weil ich, wie du schon sagst, schneller, stärker, fitter weren möchte.

Für die Form sind die Fitnessstudiogeräte ja super, da sie einzelne Muskeln trainieren und man so seine Proportionen genau planen kann, aber um mich wirklich fit zu halten, zähle ich eher auf funktionales Training. Dabei wird für den Alltag trainiert, nicht nur für die Schönheit. Ich hab da einen super Artikel gefunden: https://aerobis.com/de/functional-training/
    Da wird das Functional Training an sich genauer erklärt. Lies dir das auf jeden Fall mal durch ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 19.11.2019 10:41
    Hallo,

ich bin auch schon länger in einem Fitnessstudio angemeldet. Für mich habe ich festgestellt, dass ich effektiver trainiere, wenn keine Freunde dabei sind und ich die Übungen für mich (mit Musik) ausüben kann. Natürlich braucht man einen gewissen Grad an eigener Motivation, um langfristig am Ball zu bleiben.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.11.2019 02:24
    Ich gehe auch ab und an in ein Fitnessstudio, muss aber auch ehrlich sagen, dass das auch einige Zeit gedauert, bis ich das richtige gefunden habe. Über dflv.de/fitnesstrainer-b-lizenz.html bin ich dann etwas schlauer geworden. Wir war nicht klar, dass es auch in diesen Bereichen diverse Linzenzen gibt. Hat das jemand von euch gewusst? Da ich aber ziemlich viel Wert darauf lege, habe ich mir ein Studio gesucht, wo mindestens ein Trainer diese B-Lizenz hat.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2020 15:52
    Wenn die Geräte nichts für dich sind, dann schau dir mal zuhause ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht an. Da trainierst du dann im Studio nicht nur die großen Muskelgruppen sondern auch die Muskulatur, die dich stabilisiert.
    Außerdem sehe ich oft andere Frauen im Studio, die Wellnesstraining machen. Sehr niedrige Gewichte nutzen ist nicht sinnvoll, wenn man fitter und stärker werden will.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2020 16:37
    Ich denke definitiv, dass Widerstandstraining der beste Weg ist, um wieder in Form zu kommen, ich liebe es
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.