menü
My Babyclub.de
Plazenta Praevia Erfahrung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.11.2019 17:35
    Hallo ihr Lieben,

    bisher war ich nur stille Mitleserin. Jetzt wende ich mich an euch, auf der Suche nach Erfahrungen oder "Gleichgesinnten"

    Ich befinde mich derzeit in der 23 SSW ( 22+ 4) und dies ist meine erste Schwangerschaft. Bereits bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor 3 Wochen sagte mir meine Gynäkologin, meine Plazenta läge sehr tief, allerdings solle ich mir keine Sorgen machen, dies könne sich noch "verwachsen"

    Am Freitag wurde ich aufgrund vaginaler Blutungen zur Beobachtung stationär aufgenommen. Diese hielten nur sehr kurz an und sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
    Gestern durfte ich nach Hause und wurde vorher nochmal untersucht.

    Die Ärztin stellte eine Plazenta Praevia partialis fest, die wohl auch meine Blutung verursacht hat. Aufgrund der jetzigen SSW hat sie mir wenig Hoffnung gemacht, dass diese noch ausreichend "hochwandern" würde. Außerdem läge sie an der Vorderwand, so dass bei einem geplanten Kaiserschnitt um den ich im schlimmsten Fall nicht herum kommen werde durch die Plazenta geschnitten würde, was eine erhöhte Blutungsgefahr mit sich bringt.

    Mit dem Hinweis mich zu schonen und Utrogest Tabletten sowie Magnesium wurde ich dann entlassen, bei erneuter Blutung soll ich sofort das Krankenhaus aufsuchen.

    Nun habe ich natürlich sehr große Angst vor neuen Komplikationen, zumal das Kind zum jetzigen Zeitpunkt ja garnicht lebensfähig wäre.

    Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dieser "Diagnose" hat? Hat sich das Ganze bei euch zu einem späteren Zeitpunkt noch verwachsen? Im Internet liest man nur Horrorgeschichten von Sturzblutungen und Notfallkaiserschnitt.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann..

    Tut mir sehr leid für diesen langen Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 17:32
    Hallo, dein Eintrag ist schon etwas älter vielleicht liest du meine Antwort ja aber trotzdem. Ich bin aktuell bei 20+5 und habe eine Plazenta Praevia Totalis. Hatte letzte Woche auch eine Blutung. Darf ich fragen wie es dir in der Zwischenzeit geht? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2021 11:46
    Hallo, bei mir wurde auch eine Plazenta Pravia Totalis und Vasa Pravia mit Verwachsungen fest gestellt. Daraufhin wurde ich auf die Risiken aufgeklärt und das es mal seine könnte, dass bei solch einer Diagnose die Gebärmutter entfernt werden muss. Ich hatte Glück das ich keine Zwischenblutungen hatte. Allerdings wurde ich vorsorglich in der 34.SSW stationär aufgenommen. Ich Baby wurde dann in der 35.SSW per Kaiserschnitt geholt. Es gab zwar zwei kleinere Verwachsungen der Plazenta mit Gebärmutter die konnte aber gut gelöst werden. Der Blutverlust hielt sich mit 1 Liter noch im Rahmen und es mussten keine Blutkonserven verabreicht werden. Allerdings musste mein Baby noch 3 Wochen in der Klinik bleiben, da es Probleme mit der Atmung bzw. Sauerstoffsättigung hatte. Versucht aufjedenfall euch nicht verrückt zu machen auch wenn es schwer fällt. Und Versucht immer positiv zu denken. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen etwas die Angst nehmen. Seit stark und denkt immer positiv. Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern