my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Unsicherheit 1. Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Neumama
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.12.2019 13:05
    Hey liebe Mamis und alle die es noch werden,

    Ich bin aktuell in der 29. Woche schwanger.
    Gestern habe ich von meiner FÄ mitgeteilt bekommen, dass unser Krümel eine Kopf-Thoraxdifferenz von ca. einer Woche hat. Sie konnte (oder wollte) mir aber nicht viel mehr dazu sagen - lediglich, dass der Kopf ein wenig kleiner ist.
    Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich dann doch leicht nervös und kann auch gar nicht einordnen was das jetzt heißen soll.
    Unser Krümel ist aktuell bei ca 35cm und 1200gr und ein sehr lebhaftes Baby.
    Mache ich mir umsonst einen Kopf?
    Meine Ärztin ist jetzt zwei Wochen im Urlaub und hat mir eine Überweisung für eine Klinik mitgegeben für eine Dopplerkontrolle.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof und würde mich wirklich freuen, wenn mir hier Mamis vielleicht ein wenig die Sorgen nehmen könnten.
    Ich wünsche mir ja nur, dass mein Baby gesund ist.
    Antwort
  • Laura_1991
    Superclubber (366 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2019 13:54
    Hallo ich wollte dir mal antworten, zwar hab ich jetzt nicht genau sowas wie du, aber ich kann dir sagen, das Ärzte sich auch mal vermessen können. Mein Arzt z. B hat sich schon sooft vermessen, es braucht nur 1-2 mm und schon passt nichts mehr. Erst hieß es mein Kind wäre zu dick und zu groß und jetzt ist er aufeinmal recht klein und zierlich soll Ende 39 ssw zwischen 46-48 cm haben und knapp 3071g... Ich denke mir, selbst wenn das stimmen sollte was deine Ärztin gemessen hat, sind Differenzen von 1 Woche nicht schlimm, erst ab 2 Wochen aufwärts wird's fraglich. Und da sie sich nicht geäußert hat wird es wohl ok sein. Ich würde mir erstmal kein Kopf machen, wichtig ist, daß es deinem Kind gut geht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.