menü
My Babyclub.de
Angst um Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.01.2020 22:38
    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier und hab da ein Thema, das mich schon länger beschäftigt und zu dem mich andere Meinungen interessieren würden.

    Ich habe eine 20 Monate alte Tochter, alles soweit gut, entwickelt sich prächtig und bereitet meinem Mann und mir viel Freude.

    Was Thema bei uns ist, ist hauptsächlich die Betreuung durch meine Schwiegereltern. Ich bin sehr wohlbehütet aufgewachsen, meine Eltern waren in vielerlei Hinsicht bestimmt zu vorsichtig, mein Mann ist komplett anders aufgewachsen, auf einem Bauernhof, weniger wohlbehütet, hat dadurch sicherlich aber auch mehr Selbstvertrauen.

    Nun ist es so, dass, wenn unsere Tochter in der Obhut meiner Eltern oder auch gewisser anderer Personen (zB gute Bekannte von uns beiden) betreut wird, ich keine Bedenken habe. Wenn sich allerdings die Schwiegermutter um sie kümmert, habe ich kaum eine ruhige Minute...das ist daher auch nicht oft und wenn nur kurz der Fall...es wird irgendwie einfach alles so abgetan...ach, deine Ängste...naja, Medikamente, Münzen, Putzmittel, usw. ungesichert aufzubewahren, wo meine Kleine problemlos hin kann, damit komm ich nicht klar...habe extra schon Verschlüsse an den entsprechenden Laden angebracht...die dann aber oft nicht geschlossen werden...eine offen stehende Kellertür...wiederum was zum Verschließen angebracht, wird wiederum offen stehen gelassen...ach, lass die Kleine doch zum Spielen ins Vorhaus, kann ja nix sein...offene Kellertür, Putzmittel in unverschlossenen Schränken...

    Letzte Woche war meine Schwiegermutter mit meiner Tochter spazieren, erzählt sie mir danach, sie war mit einer Freundin auf einen Tee am See und habe die Kleine frei rumlaufen lassen...auf einmal war sie bei den Toiletten, ging ganz schnell...aha...blanker Horror für mich!!

    Mein Mann meint, ich solle meine übertriebenen Ängste in den Griff bekommen...ja, die hab ich auch, bin viel besorgt um sie, das stimmt, ich überlege auch, diesbezüglich eine Verhaltenstherapie zu machen, das würde mir sicher gut tun...nur ist eben die Frage, was ist übertrieben und was geht gar nicht??

    Mein Mann und ich verstehen uns sonst total gut, aber deswegen kommt es immer wieder zu Diskussionen...es ist ja nicht so, dass ich diese Ängste habe, wenn andere Vertrauenspersonen auf unsere Tochter schauen (kommt übrigens nicht ständig vor, aber eben ab und zu mal, wenn wir zu zweit was unternehmen möchten), aber so manches, was ich bei meinen Schwiegereltern sehe bzw höre, geht mir echt gegen den Strich bzw mein Bauchgefühl...besonders ärgert es mich dann, wenn meine Ängste ins Lächerliche gezogen werden....es belastet mich und unsere Beziehung im Endeffekt auch....

    Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es kommt übrigens noch dazu, dass die Schwiegereltern gleich nebenan wohnen und man ziemlich schwer mit ihnen reden kann, weil sie nicht wirklich zuhören bzw oft einfach so abtun...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 10:35
    Ich denke, du solltest vermeiden, dass deine Schwiegermutter sich um deine Tochter kümmert, wenn du nicht da bist. Wenn sie älter wird, bin ich sicher, dass Ihre Ängste abnehmen werden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern