menü
My Babyclub.de
Vorsichtsmaßnahmen gegen Mittelohrentzündung bei Erkältung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2020 12:45
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Benni ist jetzt 11 Monate alt und hat diesen Winter seine erste Erkältung. Seine Schwester (4) hatte solche Erkältungen auch schon. Nur, dass die bei ihr schon zwei Mal in einer Mittelohrentzündung geendet haben. Das war damals für alle, aber vor allem für sie, sehr belastend. Ich mache mir jetzt Sorgen und weiß nicht was ich tun soll.

    Wisst ihr vielleicht worauf ich achten muss, damit es bei meinem Kleinen nicht so weit kommt? Welche Vorsichtsmaßnahmen kann man treffen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:00
    Hallo,

    hast du schon gute Ratschläge bekommen? Meine Tochter hatte auch schon mal eine sehr heftige Mittelohrentzündung und litt damals auch sehr.Meistens entwickeln sich solche Krankheiten, wenn das Immunsystem schon angeschlagen ist. Gefährlich wird es dann vor allem, wenn zusätzliche Risikofaktoren, wie andere Kinder in der Kinderkrippe oder Flugreisen, vorliegen. Wenn du mehr über solche Faktoren oder frühzeitige Symptome nachlesen möchtest kannst du das zum Beispiel hier: http://www.gesundheitswissen.de/hno/mittelohrentzuendung/
    Im Zweifelsfall sag ich immer, lieber einmal zu oft zum Arzt gehen und dein Kind ansehen lassen, als einmal zu wenig.

    Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 11:14
    In jedem Fall solltest du die Füße deiner Kinder immer warm halten. Auch im Haus sollten sie nicht barfuß sein, wenn sie bereits angeschlagen sind.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern