menü
My Babyclub.de
Ü35 und schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.01.2020 21:25
    Ich habe auch die Voruntersuchung gemacht. Bei der Feindiagnostik waren mir nicht die Trisomie oder so wichtig, sondern, ob es Fehlbildungen oder Krankheiten gibt, die man direkt nach der Geburt behandeln lassen muss. Ausschließen kann man es nicht, aber das Risiko minimieren etwas zu spät in die Wege zu leiten.

    Ich bin zwar Ü35, aber offenbar keine Risikoschwanhere, weil es das 2. Kind ist, wurde mir gesagt. Aber es ist mir egal. Es kann immer was sein und in den meisten Fällen geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 10:40
    Hi ich werde im Februar 36. habe im November mein zweites Kind bekommen . Ich wurde auch als Risiko Schwangerschaft eingestuft . Vielleicht wird das auch vom Arzt unterschiedlich gehandhabt . Ich hatte kaum Probleme in der zweiten Schwangerschaft. Und mein Kind ist gesund und munter . Bei der ersten war ich 26 und da hatte ich Mejr Probleme . Zb das sich mein Gebärmutterhals viertel Monat verkürzt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 12:01
    so viel Informationen, jetzt großer Nachfrage sich erfreut die Klinik für Reproduktionsmedizin in der Ukraine. die Zahl der Eltern, die mit Mitte 35-40 das erste Kind bekommen, steigt stetig. aber wichtig, ein großes Risiko für den Nachwuchs, warnen Mediziner. Ja natürlich, in vielen Fällen bleibt eine künstliche Befruchtung unvermeidlich. Heute jedoch gibt es viele Berichte von Frauen, die auch mit über 40 auch ohne Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Und viele Frauen, die gern noch spät Mutter werden.Irrelevant ist auch, wie fit und gesund sich eine Frau über 35 fühlt – über die Fruchtbarkeit entscheiden vor allem die Eizellen. Bei der Geburt verfügt ein Mädchen über etwa eine Million-ab den 40er Jahren sind davon nur noch ein paar Tausend übrig. Ab 35 muss man auch damit rechnen, dass man pro Jahr etwa drei bis fünf Zyklen ohne Eisprung hat. Ab 40 sind es dann schon über sieben eisprunglose Zyklen. Aber natürlich mit Hilfe Reproduktionsmedizin schwanger werden können. Heutzutage gibt es aber Möglichkeiten die Wechseljahre gut zu überstehen und auch nach dem Klimakterium fit und wohl sich zu fühlen. Die Kinderwunschzentren unterstützen medizinische Maßnahmen, um eine Schwangerschaft durch eine künstliche Befruchtung herbeizuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:32
    natürlich, Kinder sind wunderbar. Aber auch unvorstellbar anstrengend, wenn sie nachts oft aufwachen, ständig getragen werden wollen oder, schon älter, mit Tobsuchtsanfällen ihre Trotzphasen durchleben, ich kenne dies... doch solche Situationen erleben fast alle Mütter, aber irgendwie erleben sie 25-Jährige im Vergleich zu über 40-Jährigen als weniger anstrengend. so immer, ist die Entscheidung für ein Kind erst einmal gefallen, wollen viele Frauen ganz schnell schwanger werden. doch schlecht, eine Garantie auf raschen Erfolg bei der Familienplanung gibt es zwar nicht. was Sie dennoch tun können, um auf natürlichem Weg zum Wunschkind zu kommen. bis zum Alter von 35 Jahren werden die meisten Frauen mit Kinderwunsch problemlos innerhalb eines Jahres schwanger. ab dem 36. Lebensjahr nehmen die Chancen auf eine Schwangerschaft langsam, ab dem 38. Lebensjahr immer schneller ab. dennoch können auch Frauen jenseits der 40 schwanger werden, es dauert aber unter Umständen länger, oder nur mit Hilfe Reproduktionsmedizin... Wenn der Kinderwunsch erst einmal da ist, beherrscht er dein gesamtes denken und tun! Und das ist sehr belastend und vermindert Deine Fähigkeit schwanger zu werden. die Psyche wird komplett in Beschlag genommen, viele Frauen können keinen klaren Gedanken mehr fassen. alles wird gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 14:59
    Hallo! Also ich bin 36 Jahre alt und mache mir Gedanken an Geschwisterchen für meine Tochter. Ich mache mir aber grosse Sorgen weil ich Hormonschwankungen habe und dazu nicht ein unregelmäßiger Zyklus. Meine FÄ hat mich auch einmal gefragt ob ich noch Kinder möchte, und wenn ja, dann wird es besonders schwierig und vielleicht geht es ohne Hormonbehandlung gar nicht. Dementsprechend geknickt war ich und pessimistisch. Aber was soll ich sagen… wir begannen mit meinem Partner einfach so üben und das hat geklappt, im 2.ÜZ! Dies zum Thema Alter, schlechte Voraussetzungen, Statistik usw... klar ist es so, dass Frauen über 35 nicht mehr jeden Monat einen Eisprung haben und ja, es ist nicht mehr so leicht mit dem Schwangerwerden wie mit 20. Klar. Aber die Psyche spielt da auch eine große Rolle. Geh es langsam an, lass Dich von niemandem Bange machen und stell dich einfach auf alles ein: es kann schnell klappen, kann aber auch bis zu einem Jahr dauern, wie bei einer Freundin von mir. Das schaffst du schon, mache bitte keine Sorgen. Vor allem nicht vorm Alter. Das sagt noch gar nix! Wünsche dir alles Liebe

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern