menü
My Babyclub.de
Wie war die Geburt eurer Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.01.2020 09:06
    Ich muss sagen, die Geburt meines Kindes war nicht schön. Das lag aber größten Teils an dem Krankenhaus. Wie war denn bei euch die Geburt? Wart ihr in einem Krankenhaus oder in einem Geburtshaus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 13:27
    Tatsächlich war ich in einem Geburtshaus. Meine Fruchtblase ist geplatzt und dann sind mein Mann und ich entspannt dahin gefahren (die Fahrt hat ca. eine Stunde gedauert). Dort angekommen war auch alles super, die Hebammen waren nett und haben uns erstmal in unserem Zimmer alleine gelassen, natürlich sind sie immer wieder gekommen und haben nach uns gesehen aber sie haben nie gestört. Leider hat meine Kleine sehr lange nicht den Anstand gemacht zu kommen und nach einigen Stunden musste die Geburt eingeleitet werden. Da war es dann schon etwas brutaler. Ich habe ständig zwischen Badewanne und Bett hin und her gewechselt. Meine Kleine wollte dann aber immer noch nicht kommen und die Hebammen haben gesagt ich müsste eventuell ins Krankenhaus und einen Kaiserschnitt bekommen (da war ich dann schon 30h in den Wehen), kurz nachdem die Hebamme das erwähnt hatte, ist meine Kleine dann doch endlich gekommen. Nach ca. 34h warten, Wehen und pressen, konnte ich dann meinen Zwerg zum ersten Mal im Arm halten.

    Die Geburt an sich war nicht schön, aber die Hebammen von dem Geburtshaus haben mir wirklich geholfen, mein Mann hat tolle Arbeit geleistet und unsere Maus ist Gott sei Dank noch rechtzeitig gekommen (ich wollte wirklich keinen Kaiserschnitt).
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 29.01.2020 14:55
    Hallo 👋

    Also meine erste Geburt war ein Traum. Und jetzt stehe ich kurz vor der zweiten und freue mich richtig darauf.

    Mein Großer wurde im KH geboren, ich bin völlig entspannt um die Mittagszeit da angekommen und hatte laut CTG bereits alle 5 Minuten Wehen. Sie haben uns da behalten und wir sind bis zu letzt spazieren gewesen. Ich konnte völlig selbstbestimmt die Geburtsposition entscheiden (habe meinen Kleinen auf dem Gebärhocker zur Welt gebracht) und ich brauchte keinerlei Schmerzmittel. Abends am gleichen Tag um 21:11 Uhr war er bereits auf der Welt. Und davon waren nur die letzten paar Stündchen so ab 18/19 Uhr wirklich richtig schmerzhaft.

    Dieses Mal entbinde ich zwar in einem anderen KH aber ich gehe mit der gleichen Gelassenheit daran. Ich bin mir sicher, dass ich die Geburt wieder so gut und idealerweise ohne Schmerzmittel durchstehe und am Ende unsere Prinzessin in den Armen halten kann 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.02.2020 03:05
    Also ich hatte auch eine schöne Geburt.
    Ich bin morgens aufgewacht so um sieben und hatte ganz leichte Wehen, war mir aber nicht sicher ob es wirklich los geht. Hab gewerkelt im Haus, Küche aufgeräumt etc. Um 11 bin ich in die Badewanne, oh, wehen schmerzhafter. Mein Mann hat mir rausgeholfen, ich hab ihm noch Kaffee gemacht. Da hab ich schon ein bisschen geschnauft.
    Aber da die Wehen nur so alle 8-10 min waren dachte ich das dauert eh noch. Hab dann noch fast mit meinem Mann gestritten weil er wollte das wir ins kh (10 min fahrt) fahren und ich wollte nicht, hatte Angst ich werde wieder heimgeschickt, oder sie nehmen mich stationär.
    Ich wollte nicht viel Intervention. Um 1 hatte er mich überzeugt und wir sind ins kh.
    Mein Muttermund war schon auf 6 cm! Super. Habe mit Lachgas entbunden, kein Schnitt, kein Riss. Kurz vor 5 war mein Sohn auf der Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 01.02.2020 07:40
    Dir Geburt meiner 1. Tochter war nicht so toll. Ich hatte 5 Wochen zu früh eine vorzeitige Plazentaablösung mit starken Blutungen und Wehen (wusste aber nicht dass das Wehen sind). Da bei meiner Kleinen im US ein Herzfehler festgestellt wurde und sie viel zu klein war sind wir in eine Uniklinik gefahren und es wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. Spontangeburt hätte sie evtl nicht geschafft. Es ging alles sehr schnell, um 22.00 waren wir in der Klinik, kurz am CTG angeschlossen, die Entbindung war aber schon voll im Gange. Es warrichtig erniedrigend weil ich immer wieder viel Blut verlor. Um 23.31 Uhr war sie auf der Welt, kam aber sofort in einen Inkubator auf Dir Intensivstation. Meine Kleine konnte ich erst am nächsten Tag sehen.

    Bei meiner kleinen Tochter vor 1/2 Jahr verli r dafür alles Lehrbuchmässig. In der Nacht gegen 3 Uhr Fruchtwasser verloren, Wehen etwa alle 15-20Min (wusste jetzt wie sich Wehen anfühlen). ich konnte mich noch in aller Ruhe duschen, die restlichen Sachen packen, etwas aufräumen und um 7 weckte 8ch meinen Mann. Es war am Wochenende, die Große konnte zu d n Nachbarn und wir sind ganz gemütlich in ein kleines Krankenhaus gefahren. Um 8 klingelten wir am Kreisssaal, die Hebammen hatten gerade Schichtwechsel und wir war n alleine im Kreissaal. Mumu war 1cm offen, ich durfte aber nicht mehr nach Hause da Blasensprung. Wehen hatte ich da etwa alle 5 Minjten. Bis zur Patientenaufnahme, Kliniktasche holen und Zimmerbeziehen ging alles sehr schnell. Einen Zugang konnte mir die Hebamme nicht legen, meine Venen haben sich immer wieder weggerollt. es war zwar ein Kraftakt der aber nicht lange dauerte. Innerhalb kürzester Zeit öffnete sich der Muttermund auf 8 cm und um 11.37 Uhr war unsere Kleine schon da. Da wir die einzigen zur Zeit im Kreissaal waren durften wir gaaanz lange und in aller Ruhe darin bleiben und uns kennenlernen. Ich würde sagen diese Geburt hat alle Wunden von meiner 1. Geburt geheilt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.03.2020 16:25
    Hallo Momsi,

    Ich hätte gern im Geburtshaus entbunden, dies wurde aber auf Grund meiner Vorgeschichte als zu gefährlich eingestuft.

    So habe ich auf Anraten der Ärzte und Hebammen (ich habe mehrere gefragt) im Krankenhaus entbunden.

    Ich habe meine Wünsche in Vorfeld bei einem Gespräch mit der Hebammenleitung genau erklärt.

    Am Ende ist es dann doch fast alles anders gekommen als ich mir vorher gewünscht hatte, aber es waren immer Interventionen, die mit mir abgesprochen und in jedem Fall (3x insgesamt) goldrichtig waren.

    Auch das "Drumrum" passte. Zb wurde ich gefragt, ob ich meine Tochter selbst zu mir nehmen möchte, hatte dazu aber keinerlei Kraft mehr und so wurde sie mir auf die Brust gelegt. Aber halt in Abstimmung mit mir.
    So habe ich zwar nicht meine "Wunschgeburt" gehabt, aber eine sehr schöne selbstbestimmte Geburt.

    Mir tut es für jedes Elternpaar leid, dem das nicht vergönnt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 11.03.2020 18:19
    Hallo Momsi,

    die Geburt an sich verlief bei mir fast schon reibungslos, hätte niemals gedacht, dass das alles so gut klappt.
    Ich bin ins Krankenhaus gekommen und wurde dort sofort total entspannt aber auch versichernd aufgenommen. Wenn ich Hilfe oder generell etwas gebraucht habe, wurde mir geholfen und nach dem meine Kleine da war, habe ich sie in den Arm nehmen dürfen (war mein Wunsch :)) und den Augenblick so richtig genießen können.

    Was aber leider sehr stressig war, die Geburtsurkunde für danach zu beantragen.
    Man muss die ja innerhalb einer Woche nach der Geburt beantragen: https://www.standesamt24.de/geburtsurkunde-beantragen/
    Das war uns damals aber leider nicht bewusst und außerdem waren wir ohnehin super beschäftigt mit allen möglichen Dingen, dass wir das wahrscheinlich ohnehin vergessen hätten.
    Am Ende hat dann aber doch alles noch geklappt. :)

    Wie war das denn bei euch so? Habt ihr das damals auf dem Schirm gehabt? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 21:43
    Die Geburt meiner Großen war eines der schlimmsten Dinge in meinem Leben! Es war so furchtbar, ich hatte danach ein richtiges Trauma weg...
    Die zweite Geburt war schön (naja soweit man das sagen kann 😅). Das hat mich etwas versöhnt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern