menü
My Babyclub.de
Medikamente während der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.02.2020 10:49
    Hallo zusammen,

    ich bin Journalist und arbeite an einem Fernsehbeitrag zum Thema "Medikamente während der Schwangerschaft". hier gilt ja im Grunde genommen: So richtig weiß niemand, was schwangere Frauen einnehmen dürfen und was lieber nicht. Die schlimmsten Folgen sehen wir zurzeit ja bei einem Epilepsie-Medikament, dass Missbildungen verursacht, aber die Ratlosigkeit bei Frauen und Ärzteschaft beginnt ja schon bei Schmerzmitteln und Antibiotika. Grund sind die aus ethischen Gründen in weiten Teilen fehlenden Studien.

    Für meinen Bericht suche ich eine Schwangere (idealerweise aus Norddeutschland), die eigentlich beständig auf Medikamente angewiesen oder gerade akut erkrankt ist und nun nicht weiß, was sie tun soll. Anhand ihrer Situation kann ich dann das Thema und die Problematik erklären; Ärzte/Experten kommen natürlich auch zu Wort.

    Falls du also womöglich jemanden kennst (die jemanden kennt, die jemanden kennt…) würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht diese Nachricht weiterleiten oder diejenige ansprechen könntest.

    Ich bin erreichbar unter martin.drohsel@jmdpictures.de und 0176/66600715 und freue mich über jede Rückmeldung.

    Herzliche Grüße!
    Martin Drohsel
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern