menü
My Babyclub.de
Hilfe bei Angst und Stress in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.03.2020 12:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß zwar nicht, ob hier der ganz richtige Ort ist, aber ich dachte mir ich teile einfach mal meine Erfahrungen in der Hoffnung, dass sie jemand anderem helfen können.

    Ich war besonders am Anfang meiner Schwangerschaft ganz schön aufgeregt (Erstschwangere halt... ;)), hab mir viele viele Sorgen gemacht und hatte einfach das Gefühl, dass ich noch etwas mehr Unterstützung brauche, als andere vielleicht...

    Über eine Freundin bin ich dann auf ein Programm von der Universität Heidelberg aufmerksam gemacht worden, das von echten Psychologen extra für Schwangere entwickelt wurde (https://www.mindpregnancy.de/schwangere-frauen/).

    Im ersten Schritt macht man einen Test, bei dem mit Hilfe von einem Fragebogen festgestellt wird, ob man besonders belastet ist. Danach kriegt man echt schnell ein persönliches Beratungsgespräch mit den Psychologen der Uni Heidelberg/Tübingen (geht wohl auch per Videotelefonie, wenn man nicht vor Ort wohnt), in dem sich die Leute Zeit für einen nehmen und schauen, was man braucht.

    Und als letztes kriegt man die App MindMom, die einen über die Schwangerschaft begleitet, von Ärzten verfasste Informationen angepasst auf die SSW gibt und - das ist das Wichtigste - wöchentliches Training in Achtsamkeit und Selbstfürsorge anbietet.

    Das ganze ist, wie gesagt, von Ärzten und Psychologen entwickelt und total kostenfrei. Mir selbst hat es total Ruhe gegeben und geholfen.
    Ich fühle mich jetzt nach 6 Wochen Training schon viel sicherer - vielleicht hilft es ja auch einer von euch :).

    Hier der Vollständigkeit halber auch direkt noch der Link (https://www.mindpregnancy.de/teilnehmen), falls jemand auch an dem Programm teilnehmen will.

    Alles Liebe und Gute für euer Baby und euch,
    Carla
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern