menü
My Babyclub.de
Schwanger unter 20

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.04.2020 11:32
    Hey bin 17 Jahre alt und bin in der 16.SSW mit Drillingen. Niemand steht hinter mir und es ist sehr anstrengend. Ich würde auch gerne zuhause entbinden da ich Krankenhaus hasse. Ich weiß nicht ob es gut ist oder nicht. Aber ich will in meiner gewohnten Umgebung sie bekommen Wie ist eure Meinung dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 11:50
    Hallo Marina
    Es ist sehr schade das niemand hinter dir steht. Du wirst Unterstützung mit 3 Kindern brauchen.
    Du wirst auch um ein Krankenhaus nicht drum rum kommen da es bei Drillingen schneller zu Komplikationen kommt. Informiere dich mal bei den umliegenden Krankenhäusern die Geburtsstationen sind mittlerweile oft richtig gemütlich gemacht so dass man sich eher wohlfühlt.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:12
    Hi Marina,

    Erstmal Glückwunsch zu den Drillingen. Es ist schön das du dich entschieden hast, deine Babys zu bekommen. Ein Kind ist schon am Anfang nicht immer einfach, aber drei Babys sind natürlich nochmal anstrengender. Sie wollen alle ein Fläschchen oder an die Brust, wenn sie Hunger haben. Sie wollen alle eine frische Windel und brauchen alle deine Aufmerksamkeit. Ein bisschen Unterstützung wäre da natürlich super.
    Informiere dich mal über die ProFamila. Die können dir helfen Entscheidungen zu treffen und zu gucken , was man in deinem Falle machen kann. Mir haben sie damals auch sehr geholfen. Da kann man einfach einen Termin machen und dort wirst du dann kostenlos beraten.
    Da du erst 17 Jahre alt bist, würde vielleicht eine Mutter-Kind- Einrichtung in Fragr kommen. Dort bist du nie alleine und hast bei Fragen oder Sorgen,immer jemanden um dich.
    Was ist denn mit dem Vater der drei, wenn ich fragen darf? Und was sagt deine Familie dazu?

    Zum Thema Hausgeburt kann ich dir nur sagen, das die meisten Drillinge vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt kommen und auch selten auf natürliche Weise. Oft ist ein Kaiserschnitt notwendig, damit weitere Komplikationen vermieden werden.
    Wenn du noch keine Hebamme hast, dann wäre es gut wenn du dir eine suchst. Sie kann dich auch nochmal über alles informieren und du kannst dich an sie wenden, wenn du Fragen hast.

    Man wächst mit seinen Aufgaben. Es wird nicht immer einfach sein, aber wenn du das willst, dann schaffst du das auch. Glaub an dich ...

    Ich wünsche dir alles Gute...Lg CalliMero 29.Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 08:30
    Hallo liebe Marina,
    gut , dass du hier schreibst!
    Du bist eine mutige und starke junge Frau und mit deinen Babys schon in der 16. Woche. Respekt!

    Das ist eine große Leistung und natürlich auch eine unglaubliche Herausforderung für dich. Noch dazu wo du ziemlich alleine mit allem bist. Wie hast du es denn bisher geschafft und all die Kraft gefunden?
    Und wie geht es dir denn überhaupt körperlich?
    Wissen deine Eltern von den Drillingen? In der 16. Woche sieht man doch sicher schon deinen Babybauch? :-)
    Liebe Marina es ist wirklich wichtig, dass du jemand an deiner Seite hast, jemand der für dich da ist....
    Mit wem könntest du sprechen, wer könnte dir für die nächste Zeit Unterstützung anbieten?

    Was sagt denn überhaupt der Frauenarzt, ist mit den Kleinen alles in Ordnung?
    Du machst dir jetzt auch schon viele Gedanken um die Entbindung....und du möchtest eher nicht in ein Krankenhaus, fühlst dich in deiner gewohnten Umgebung natürlich besser. Das ist verständlich und sicher hast du dazu auch noch viele Fragen. Doch denke ich auch eher, dass es für dich und die Babys in der Klinik besser wäre, da die ärztliche Versorgung mehr Möglichkeiten hat.

    Magst du schreiben, was dich so beschäftigt und dir Sorgen macht, wegen einer Entbindung in der Klinik? Hast du schon „Krankenhauserfahrung“?

    Du kannst auf jedenfall jetzt schon Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen, die dich auch die nächsten Wochen fürsorglich begleiten kann.
    Auch eine gute Beratungsstelle kann dir Unterstützung anbieten.
    Schau doch mal auf der Seite von Pro Femina – für die Frau! Es ist eine private Organisation, die wirklich viele Möglichkeiten hat, dir zu helfen, dich zu unterstützen. Praktisch und auch finanziell. Die kostenfreie Hotline findest du auf deren Seite. Diese Unterstützung kann dir wirklich sehr guttun, damit du deine Kraftreserven schonen kannst, für dich und deine Babys.
    ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!
    Schreib gerne wieder wie es dir geht.

    Ganz liebe Grüße von Sarinah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 03:18
    Ich bin auch der Meinung, dass du in einer Mutter-Kind-Einrichtung gut aufgehoben wärst, da du da in der sicher anstrengen Startphase viel Unterstützung bekommen würdest.

    Ich habe mein erstes Kind auch früh bekommen und bin weil ich nicht wusste wohin und ohne Unterstützung war, auch damals in eine Mutter-Kind-Einrichtung. Nun bin ich schon einige Jahre älter und wenn ich zurückblicke, war es damals gut für mich, obwohl ich sehr selbständig war und meist alles ohne Hilfe gemacht habe, gab es mir Sicherheit und ich hatte einen Platz und Ruhe mich auf alles vorzubereiten, mich zu sortieren und meine Zukunft in gute, stabile Bahnen zu lenken. Nun habe ich damals nur ein Kind bekommen und das ist für viele schon herausfordernd. Mit drei Babys würde ich dir unbedingt raten, dir Unterstützung zu suchen.
    Wir leben zum Glück in Deutschland und hier hast du echt viele Möglichkeiten dir Hilfe zu holen. Bitte mache es nicht alleine durch und auch von einer Hausgeburt als so junge erstgebärende mit Drillingen ist dringend abzuraten. Es wird nicht einfach, suche dir Hilfe und auch ein Krankenhaus, wo du entbinden kannst.
    Alles Gute für dich und deine Babys!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern