menü
My Babyclub.de
Kontakt Baby und Vater bei Kontakt Sperre

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nenufa
    Eintrag vom 05.04.2020 22:09
    Wie soll den nachher der kontakt zwischen deinem kind und dem vater aussehen...

    Wenn du dem kindsvater täglich Videos zuschickst hat das baby ja nix davon. Das mit den t-shirt ist zwar nicht schlecht aber wie willst du das machen .. ins Bettchen legen?
    Vllt könnte der Kindesvater eine geschichte vorlesen und aufnehmen die du eurem kind dann abspielen kannst .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 22:12
    Guten Abend,
    Ich lebe auch vom Kindsvater getrennt. Allerdings kümmert er sich sehr gut und kommt seinen Sohn eigentlich jede Woche besuchen. Die Kontaktbeschränkung gilt nicht für Eltern von Kindern. Das Besuchsrecht darf und soll trotzdem wahrgenommen werden!
    Ich denke auch dass es für die Bindung wichtig ist in der ersten Stunde nach der Geburt zu bonden wenn möglich. Auch wenn er bei der Geburt nicht mit dabei sein soll ist das finde ich ganz wichtige Zeit. Naja und einmal im Monat vorbei zu schauen wird am Anfang sicher nicht reichen um ihn zur Bezugsperson zu machen. Das muss euch klar sein. Er wird zunächst nun Besucher sein bis das Kind älter ist und die Situation begreift. Ich finde deine Ideen auf jeden Fall nett. 😊 Auch wenn es das zunächst wahrscheinlich nicht zuordnen kann.
    Darf ich fragen wer die Kinderbetreuung übernimmt wenn du wieder arbeiten möchtest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 16:22
    Ja gut. Da muss man sich denke ich im klaren sein was man möchte. Mit Grippesymptomen sollte er sicher nicht kommen. Ansonsten scheint das Coronavirus für die kleinsten ja doch eher ungefährlich zu sein und so lange du stillst werden Krankheiten häufig besser weggesteckt... Aber wie gesagt. Wie die Beziehung zwischen Vater und Kind aussehen soll ist ja eure persönliche Entscheidung. Bei uns fährt der Papa auch jedesmal ne Stunde mit dem Auto her.. weil es ihm wichtig ist früh eine Beziehung aufzubauen. Aber was zumutbar und wünschenswert ist entscheidest natürlich du. Dass man frisch entbunden niemanden bewirtet versteht sich von selbst. Ich hoffe du hast jmd zur Seite der sich im Wochenbett ein wenig um dich kümmert. Wir haben im Geburtshaus entbunden und der Papa durfte mit dem kleinen kuscheln während ich nachversorgt wurde. Aber ich denke da muss jede kleine Familie ihren perfekten und richtigen Weg finden. Ich wünsche euch alles gute dafür. Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern