menü
My Babyclub.de
Atemschutzmasken für sportliche Aktivitäten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.04.2020 10:49
    Hallo liebe Mamis und Papis!

    Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die auf der Suche nach Atemschutzmasken wegen der Pandemie sind. Jedoch wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, ob es auch wiederverwendbare Masken zu kaufen gibt? Wäre halt toll, wenn die so eng anliegen, dass man auch draußen Radfahren kann und so. Alle, die ich sehe, tragen diese Einwegmasken, aber die kann man höchstens wenige Stunden tragen, da sie dann vom Atem zu feucht sind. Außerdem ist die Umweltverschmutzung dadurch sehr hoch, wie man in den Städten sieht, wo einfach alles am Boden liegt.

    Falls wer was weiß - bitte melden!
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 08.04.2020 12:02
    Hey du :-)

    Wie ist es bei euch zuhause, läuft da alles gut? Bei uns mirkt man schon langsam, dass wir uns alle auf die Nerven gehen. Die Kleinen nerven die Teenies, die Teenies nerven deshalb uns. Wir versuchen es zwar jedem gerecht zu machen, aber den Kleinen kann man das schwer erklären, dass man nirgendswo hin darf.. Würde mich mal interessieren wie das andere hier lösen, vielleicht kann ich mir das ein oder andere abkupfern!

    Zu deiner Frage: Ich habe bei uns im Umkreis von 20 km jede Apotheke und jede Drogerie abgeklappert, um irgendwo Desinfektiosmittel, Handschuhe oder solche Gesichtsmasken zu finden - vergeblich.Auch habe ich im Internet auf Amazon gesucht, oder auf ebay, doch dort werden Masken viel zu überteuert verkauft. Nach langer Suche bin ich dann zum Glück hier gelandet: https://www.allergie-elternmagazin.de/coronavirus-maske-bestellen/
    Die haben nämlich noch verfügbare Masken. Unsere Masken waren nach 5 Werktagen da. Im Vergleich zu anderen Verkaufsseiten war diese am günstigsten. Außerdem sind das auch wiederverwendbare Masken, die echt gut am Gesicht halten. Unsere Kinder rennen mit denen rum und sie verrutschen nicht. Daher werden sie sich für richtigen Sport sicher auch eignen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 12.08.2020 14:44
    Hi Rosalinde19,

    eine Zeitlang hatte ich auch die Nase voll von Einweg-Masken. Zumal sie ein sehr großes Umweltproblem darstellen. Egal ob in der Einkaufsstraße, auf dem Spielplatz oder im Park, die Maske wird oftmals dort entsorgt, wo sie nicht mehr benötigt wird. Und meist landet sie einfach auf dem Boden, obwohl 10m weiter eine Mülltonne steht!

    Um der Umwelt etwas beizutragen und auch einfach mal Geld zu sparen, habe ich mir eine Maske gekauft, die wiederverwendbar ist. Für deine sportlichen Aktivitäten würde ich dir Masken mit einer Filterung empfehlen, damit du besser atmen kannst. Die bekommst du hier im Netz bei https://filter-caps.de/ Ich hatte einige Male Probleme, mit der normalen Maske zu atmen und hab mir einige mit Filterung auf der Seite bestellt und muss sagen, dass sie deutlich etwas hermachen im gegensatz zu den "üblichen"... Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten. Im Laden kannst du nämlich vergessen, "gute" Masken zu ergattern, da sie meist vergriffen sind! Schau da am besten im Netz nach...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern