my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Besuch nach der Entbindung

Antworten Zur neuesten Antwort

• Eintrag vom 14.05.2020 07:12
    Hallo zusammen, ich bin gerade in der 30.SSW und frage mich, ab wann Besuch im Wochenbett sinnvoll ist. Sowohl die Herkunftsfamilie meines Partners als auch meine wohnt weit weg von uns, sodass wir Besuche vorab planen müssen. Abgesehen von momentanen Reise-Einschränkungen durch Corona: ab wann nach der Geburt macht es Sinn, größere Besuche einzuplanen?? Vlt habt Ihr Erfahrungen damit? Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2020 15:22
    Geht es um die Frage, wann Sie dich besuchen kommen können oder willst du mit deinem Kind dann später die Familien besuchen?? Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2020 19:03
    Ich würde euch die erste Woche zu Hause Zeit geben und keinen Besuch empfangen. Haben wir damals so gemacht und das war super. Man muss sich selber erstmal als Familie finden und man selbst ist evtl nach der Geburt auch etwas fertig. Je nachdem wie es verlaufen ist.
    In der zweiten Woche dann engste Familie und nach 3 Wochen Freunde.
    So würd ich es immer wieder machen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.06.2020 20:58
    Huhu bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe Anfang November Termin und meine Mama kann erst zu Weihnachten kommen. Da ist das Baby dann ca 7 Wochen alt. Wenn es nur um ein paar Stunden Besuch ginge wäre es mir natürlich auch recht aber da es dann gleich 1-2 Wochen am Stück sein werden, denke ich, das passt ganz gut. Man is ja trotzdem irgendwie in der Gastgeber Rolle und dafür hat man wahrscheinlich auch ganz am Anfang keinen Nerv.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.