my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie findet ihr den Namen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 07.06.2020 22:41
    Hallo :)
    Ich hab sehr viel hin und her überlegt und hatte ein paar Namen in der engeren Auswahl.
    Meine Favoriten waren:
    Finn, Malio und Jarik

    Finn ist mir zu beliebt, Malio vielleicht zu unbekannt.
    Deswegen ist Jarik im Moment mein absoluter Favorit. Was haltet ihr davon?
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 08.06.2020 14:41
    Finn ist wirklich ein absoluter Modename geworden. Malio und Jarik habe ich noch nie gehört. Klingen aber beide ganz gut. Ich persönlich finde immer, es muss harmonisch mit dem Nachnamen zusammen klingen. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.06.2020 18:02
    Hey, ich wollte auch meinen Senf dazu geben ;-). Finn wäre mir persönlich auch zu beliebt, und Malio hört sich für mich wie Mario mit Sprachfehler an.... Hast du das schon mal bedacht? Oder empfindest du das anders?
    Jarik ist ein toller Name!
    Viele Grüße und eine tolle Zeit mit deinem Baby :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.06.2020 18:11
    Finn gefällt mir überhaupt nicht, allein vom Klang her (Fi-). Außerdem habe ich dazu durchweg negative Assoziationen.

    Malio wirkt auf mich sehr konstruiert. Als ob Malia doch ein Junge geworden ist und schnell ein Name hermusste - sorry:-o
    Oder wie ein Buchstabendreher von Mailo (den ich auch sehr unschön finde).
    Zusätzlich finde ich, dass der Name zu sehr zwischen den vielen ähnlichen (hauptsächlich Mädchen-) Namen sehr untergeht.
    Wenn fände ich Milo (deutsche Aussprache) oder Milan ganz gut - die wären mir aber (wie Malio) zu weich.
    Vllt. Mario, Nelio - wobei ich auch von denen kein Fan bin.

    Jarik finde ich wirklich toll!
    Selten, unkompliziert, kraftvoll. Er passt zu einem Kind wie zu einem Mann. Den könnte ich auch selber vergeben.
    Meine Stimme geht also ganz klar an Jarik!:-)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.06.2020 13:09
    Fynn ist schön aber heute heißt jedes zweites Kind Fynn, daher finde ich Jarik am besten! Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 28.06.2020 14:10
    Hallo El_Mami,

    aus deinen Favoriten gefällt mir Jarik am besten. Bisher kannte ich den Namen zwar noch nicht, finde ihn aber wohlklingend. Ich spreche ihn spontan genauso aus wie er geschrieben wird, ist das richtig so?

    Wie von meinen Vorrednern schon geschrieben ist auch mir Finn zu häufig, Malio zu weich und wirkt gebastelt.
    Jarik hingegen hat etwas härteres und kann ich mir in jeder Altersstufe sehr gut vorstellen.

    Alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2020 10:45
    Jarik ist echt cool!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.