menü
My Babyclub.de
Wie habt ihr euch für einen Namen entschieden ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.08.2020 19:52
    Hallo,
    Mein Name ist Nina und ich studiere Skandinavistik und Germanistik. Im Rahmen der Skandinavistik Besuche ich ein Seminar über Namenkunde. Zum Abschluss dieses Seminars schreibe ich ein Arbeit über das Thema „die Motivation hinter der Namengebung“ und Suche nun nach Aspekten, die Eltern bei der Namenwahl beeinflussen.
    Zum Beispiel wäre es für mich interessant zu wissen ob z.B.
    der Wohlklang
    die Harmonie zu Geschwisternamen
    religiöse Gründe
    Namen von Familienmitgliedern
    das man anhand des Namens das Geschlecht eines Kindes erkennen kann
    Für euch wichtig sind und ob diese oder Weitere einen Einfluss auf die Namensgebung für euer Kind haben oder hatten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich an eurem Weg der Namensfindung teilhaben lasst und mir eure Motivation dahinter schildert.
    Danke fürs lesen!
    Falls mir jemand gerne privat schreiben möchte bin ich unter der E-Mail Adresse: nina4199@gmx.de
    zu erreichen.
    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  KiJa
    Kommentar vom 11.08.2020 16:10
    Liebe Nina,


    ich persönlich mag eher kurze und knackige Namen, weil ich selbst das Glück nicht hatte. Meine Mutter hat sich damals von einem Trend leiten lassen, weswegen ich jetzt einen französischen Namen mit 10 Buchstaben habe und ich als Kind damit immer Probleme hatte und vermutlich ein "Komplex" entwickelt habe, dass ich sowas meinen Kindern nicht antun will.