my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Maxi Cosi - Erfahrungen und Tips?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.08.2020 11:48
    Hallo ihr lieben,
    Wir haben zwar bis zur Geburt noch ein wenig Zeit aber ich plane lieber etwas früher als dann alles auf den letzten Drücker zu kaufen ;-)

    Könnt ihr mir Empfehlungen für einen guten/sicheren bzw. Praktischen maxi cosi mit Isofix geben? Welche habt ihr benutzt?
    Es gibt ja doch viele verschiedene und ich bin damit leicht überfordert.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.08.2020 13:56
    Hallo,
    ich habe mich in einem Fachgeschäft über die aktuellen gängigen Modelle beraten lassen (Cybex, Maxi Cosi, besafe und Joie). Für mich kam nur der besafe in Frage. Er hat von sich aus eine Rückenschonende Position dh das Baby kann auch mit gutem Gewissen mal länger drin liegen und auch der Kopfstützenbereich ist sehr gut und nicht zu eng wie bsp. beim Joie. Er ist auch nicht so schwer wie der von Cybex. Da ich noch weiß wie viel man das Teil schleppt war mir das sehr wichtig.
    Der Maxi Cosi ist direkt ausgeschieden. Hat mir gar nicht gefallen.
    ISO Fix haben sie alle. Nur den Joie kann man nicht separat anschnallen. Was sehr unpraktisch ist. Ansonsten hat man die Wahl. ISO Fix ist nicht sicherer als ein Gurt es ist nur bequemer. Kann man also selber entscheiden ob man für eine Base noch zusätzlich Geld ausgeben möchte.
    Wenn man es zb mit einem Nachfolgemodell verbindet und es eine Base für beide ist lohnt es sich natürlich.
    Da ich von meinem ersten Kind noch einen Nachfolgesitz habe wo eine Base fest verbaut ist habe ich mich bei der Babyschale ohne Base und somit ISO Fix entschieden.
    Hoffe es hilft dir etwas 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 17:17
    Hallo, ich finde das auch sehr vernünftig, wenn man frühzeitig anfängt die Ausstattung zu besorgen. Das ist ja auch alles sehr Kosten aufwändig. Auf der https://www.expertentesten.de/baby-kind/babyschale-test/ Vergleichsseite kannst du gern mal nach einem Maxi-Cosi schauen.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.10.2020 10:14
    Hallo,
    wir machen uns darüber momentan auch schon Gedanken. Orientiert haben wir uns unteranderem an der Seite, die ich jetzt hier verlinken werde.

    https://www.babywissen.com/babyschale-test/

    Auf keinen Fall würde ich an wichtigen Stellen sparen und lieber mehr ausgeben als am Ende Mist zu haben. Außerdem werden wir uns noch zusätzlich in einem GUTEN Fachmarkt beraten lassen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.