menü
My Babyclub.de
Maxi Cosi - Erfahrungen und Tips?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.08.2020 11:48
    Hallo ihr lieben,
    Wir haben zwar bis zur Geburt noch ein wenig Zeit aber ich plane lieber etwas früher als dann alles auf den letzten Drücker zu kaufen ;-)

    Könnt ihr mir Empfehlungen für einen guten/sicheren bzw. Praktischen maxi cosi mit Isofix geben? Welche habt ihr benutzt?
    Es gibt ja doch viele verschiedene und ich bin damit leicht überfordert.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.08.2020 13:56
    Hallo,
    ich habe mich in einem Fachgeschäft über die aktuellen gängigen Modelle beraten lassen (Cybex, Maxi Cosi, besafe und Joie). Für mich kam nur der besafe in Frage. Er hat von sich aus eine Rückenschonende Position dh das Baby kann auch mit gutem Gewissen mal länger drin liegen und auch der Kopfstützenbereich ist sehr gut und nicht zu eng wie bsp. beim Joie. Er ist auch nicht so schwer wie der von Cybex. Da ich noch weiß wie viel man das Teil schleppt war mir das sehr wichtig.
    Der Maxi Cosi ist direkt ausgeschieden. Hat mir gar nicht gefallen.
    ISO Fix haben sie alle. Nur den Joie kann man nicht separat anschnallen. Was sehr unpraktisch ist. Ansonsten hat man die Wahl. ISO Fix ist nicht sicherer als ein Gurt es ist nur bequemer. Kann man also selber entscheiden ob man für eine Base noch zusätzlich Geld ausgeben möchte.
    Wenn man es zb mit einem Nachfolgemodell verbindet und es eine Base für beide ist lohnt es sich natürlich.
    Da ich von meinem ersten Kind noch einen Nachfolgesitz habe wo eine Base fest verbaut ist habe ich mich bei der Babyschale ohne Base und somit ISO Fix entschieden.
    Hoffe es hilft dir etwas 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 17:17
    Hallo, ich finde das auch sehr vernünftig, wenn man frühzeitig anfängt die Ausstattung zu besorgen. Das ist ja auch alles sehr Kosten aufwändig. Auf der https://www.expertentesten.de/baby-kind/babyschale-test/ Vergleichsseite kannst du gern mal nach einem Maxi-Cosi schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:14
    Hallo,
    wir machen uns darüber momentan auch schon Gedanken. Orientiert haben wir uns unteranderem an der Seite, die ich jetzt hier verlinken werde.

    https://www.babywissen.com/babyschale-test/

    Auf keinen Fall würde ich an wichtigen Stellen sparen und lieber mehr ausgeben als am Ende Mist zu haben. Außerdem werden wir uns noch zusätzlich in einem GUTEN Fachmarkt beraten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 16:53
    Hallo,
    meine Schwester stand vor 2 Jahren auch vor dieser Frage und ich habe mich mit ihr gemeinsam beraten lassen. Sie hat sich damals für den Cybex entschieden aber Festellen müssen, dass der auf Dauer doch echt schwer wurde. Zusätzlich hat sich sich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einen gebrauchten Maxi Rosi zugelegt und war dann zufrieden...ich glaube, dass es darauf ankommt, wie oft und wie lange du die Babyschale separat nutzen willst.
    Informiere dich einfach und fuchs dich etwas in die Thematik ein:)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern