menü
My Babyclub.de
Vorsorgeuntersuchungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.08.2020 09:41
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Es gibt ja nur die 3 großen Ultraschall Untersuchungen. Die erste hatte ich bereits. Im September habe ich den nächsten Termin. Findet da auch eine Ultraschall Untersuchung statt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 10:02
    Hallo,
    die zweite Untersuchung mit Ultraschall findet in der 19ten bis 22ten Schwangerschaftswoche statt. Da man normalerweise alle 4 Wochen Kontrolltermin hat, kannst du dir dann ausrechnen, in welcher Woche du beim nächsten Termin bist oder fragst deinen Arzt einfach, wenn du dir unsicher bist. Vielleicht will dein Partner bei dem Ultraschall auch gerne dabei sein. Bei manchen Ärzten ist das zur Zeit durch Corona nicht erlaubt, bei anderen wiederum kein Problem. Das würde ich vorher unbedingt absprechen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 10:21
    Ich glaube, ich habe meine Frage falsch gestellt 🤣 Was genau wird bei den Vorsorgeuntersuchungen, die alle 4 Wochen stattfinden, gemacht? Wie wird z. B festgestellt, ob das Herzchen noch schlägt? Ich hatte leider vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und bin mega ängstlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 10:37
    Achso 😁
    Mir ging es genauso, da meine Ärztin auch meinte, es gibt nur drei Mal Ultraschall. Ich hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe mir die Frage mit dem Herzschlag gestellt.
    Generell wird bei mir bei jedem Termin: Urin abgegeben und untersucht, Blutdruck gemessen, Gewicht festgestellt und gefragt, wie es mir geht, ob ich Beschwerden habe oder ähnliches. Dann untersucht sie, ob der Muttermund geschlossen ist und die Größe der Gebärmutter. Nach dem ersten großen Ultraschall hat sie bis jetzt auch jedes Mal einmal kurz geschallt, um den Herzschlag und die Lage des Kindes festzustellen. Fotos bekomme ich da leider nicht und viele Infos auch nicht, wenn ich nicht nachfrage 😕
    Ich bin jetzt bei 26+0 und bin mal gespannt, wie es dann ist, wenn CTG geschrieben wird, ob dann überhaupt noch ein Ultraschall gemacht wird oder nicht 🙈 Sonst hätte ich beim nächsten Termin meinen dritten offiziellen Schall.
    Falls du irgendwelche Beschwerden wie Schmerzen oder Blutungen hast, wird auch so Ultraschall gemacht, um den Zustand des Kindes festzustellen.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 11:10
    Vielen Dank. Ich habe bereits zwei Kids die 11 und 13 Jahre alt sind. Ich glaube, da wurde jedesmal auch ein kurzer Ultraschall gemacht. Damals, vor 2 Jahren hat das Herzchen einfach aufgehört zu schlagen, allerdings in der 7 Ssw. Ich hoffe die Angst wird besser, wenn ich das Baby mal spüre. Denn manchmal bin kurz vorm durchdrehen😥

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern