my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
ich bin anscheind in der 6ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.10.2020 11:33
    guten tag
    wir am donnerstag erfahren das wir schwanger sind man sieht nur den dottersack
    heute war ich beim fa ich bin anscheind 6ssw5tage und man sieht nur den dottersack
    am dienstag soll ich nochmal zum ultraschall wenn er dann nur den dottersack sieht will er mir eine überweisung ins krankenhaus geben zur ausscharbung
    verstehe die welt gerade nicht kann mir jemand helfen
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2020 17:55
    Hi :) Dein Frauenarzt gibt die Hoffnung ganz schön schnell auf! Gerade in den ersten Wochen entwickeln sich die Kleinen sooo schnell, dass ein paar Tage mehr / weniger einen riesigen Unterschied machen können.
    Die Einstufung 6+5 ist auch erstmal rein rechnerisch und nimmt einen perfekten Zyklus an. Die Realität sieht dann aber so aus, dass Eisprünge sich verschieben und Zyklen nicht immer perfekt sind... Es kann also auch sein, dass du z.B. erst bei 5+5 bist.
    Dein FA sollte das eigtl wissen und dir ein paar Tage mehr Zeit geben!

    Lass den Kopf nicht hängen und lass dich auf keinen Fall von deinem FA zu etwas drängen, was du nicht willst.

    Liebe Grüße
    Sienna
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2020 19:49
    Er macht mich echt bekloppt
    Er hat auch ein hcg Test gemacht von Montag und Dienstag was leicht Anstieg
    Heute hat er auch Blut genommen er meinte wenn es nicht angestiegen ist würde er mir eine Überweisung geben für Krankenhaus
    Damit eine Ausschabung statt findet

    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2020 19:50
    Ich meine wo ein dottersack ist muss ja auch ein fötus sein
    Ich kann mir das so garnicht vorstellen
    Ich habe noch nie gehört das es nur einen dottersack gibt ?
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2020 20:18
    Ich kann mich nur anschließen. Bei der Entwicklung machen ein paar Tage mehr oder weniger schon einen großen Unterschied.
    Der ß-HCG sollte sich etwa innerhalb von 2-3 Tagen verdoppeln. Montag und Dienstag ist also nicht so ganz aussagekräftig.

    Von daher drücke ich dir die Daumen, dass man bald etwas im Dottersack sieht 🍀 sag kann aber auch schon mal bis zur 8. oder sogar 9.Woche dauern. Hier ist also Geduld gefragt. Natürlich kann auch der ß-HCG nochmal kontrolliert werden.

    Und selbst wenn dem nicht so sein sollte, lass dich nicht zur Ausschabung drängen. Gerade so früh in der Schwangerschaft ist auch ein natürlicher Abgang möglich! Auch mit Begleitung einer Hebamme.

    Alles Gute für dich,
    Ybie
    Antwort
  • Kommentar vom 09.10.2020 21:44
    Vielen lieben Dank
    Ihr gibt mir wirklich Hoffnung
    Ich hoffe das alles gut ausgeht ich halte euch auf den laufenden
    Antwort
  • Kommentar vom 12.10.2020 11:44
    Es würde am Dienstag Blut genommen der HCG wert lag bei 27020 Freitag würde dann nochmal Blut genommen habe heute die Mitteilung bekommen das er auf28000 angestiegen ist
    Morgen will er ein Ultraschall machen wenn wieder nur der dottersack zusehen ist verweist er mich ins Krankenhaus
    Verstehe die Welt nicht mehr
    Antwort
  • Kommentar vom 13.10.2020 08:11
    Hab am Montag nochmal Blut abgenommen bekommen
    Und der hcg wert ist auf 23000 gesunken
    Hiermit verabschiede ich mich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit ♥️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.