menü
My Babyclub.de
Kinderzimmer, Klamotten, Wagen, ect. Wann??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2020 12:17
    Hallo ihr Lieben.
    Ja, ich stehe noch ganz am Anfang und es kann leider noch alles passieren. Dennoch stehen nächstes Jahr schon einige Sachen im Frühjahr an, daher mache ich mir schon jetzt ein paar Gedanken, wann wir was zu erledigen haben bzw. wann sollte was fertig oder gekauft sein?
    Wir müssten einmal streichen, Möbel aufbauen, einrichten und eben alles drumherum noch kaufen.
    Gefühlt könnte ich jetzt schon beginnen, aber nein, dieses Jahr passiert da nichts mehr!
    Würde gerne mal eure Erfahrungen hören :)

    Ich dachte jetzt so: Mitte bis Ende Februar streichen, März Möbel kaufen und alles bis April aufgebaut haben. Selbe gilt für Maxi Cosy, Kinderwagen, ect.?! Nestbau dann glaube ich erst im Mai.....
    ET ist der 06.07.21 übrigens :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 06.11.2020 12:31
    Hallo desMelli,
    Also
    Da wir einen gebrauchten Kinderwagen gekauft haben, hatten wir den schon recht früh, da war ich so im 4. Monat, weil es ein super Angebot war (ein fast neuer EmmalJunga mit NP 1400€ für 700€).
    Gestrichen haben wir das Zimmer im 6. Monat, danach haben wir dann langsam angefangen einzurichten.
    Die letzten Dinge an Klamotten und Pflegeprodukten habe ich erst im Mutterschutz besorgt.
    Vorteil wenn du relativ früh mit der Einrichtung bist ist, dass du noch ganz gut helfen kannst und nicht andere arbeiten lassen musst.
    Ansonsten ist es einfach so, dass manche Kinderwagen und Babymöbel recht lange Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten haben und dann ja auch noch auslüften sollen. Also sollte man erwägen schon so im 5. Monat anzufangen 🙈
    Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

    Herzlichen Gruß
    Ybie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 12:50
    Hi,
    also erst einmal meinen Glückwunsch :)
    Und zu deinem Plan: Also für mich hört sich das soweit doch ganz gut an. Also was den Beginn nächstes Jahr angeht, dazu hätte ich dir auch auf jeden Fall geraten. Ich denke wir sind alle froh wenn wir dieses Jahr nicht mehr großartig vor die Tür gehen müssten. Aber an sonsten hört sich das schon sehr durchdacht an. Ich wollte auch gleich loslegen um möglich früh alles fertig, oder weitesgehen alles vorbereitet zu haben. Gestrichen haben wir schon recht früh. Wenn du dir da das Leben einfacher machen willst kann ich dir da nebenbei pms-mischer.com empfehlen. Glaubs mir du sparst da echt Aufwand. Aber was Möbel, Kleidung und Spielzeug angeht ist ja auch eben noch genug Zeit da um sich nach etwas gescheitem umzusehen.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.11.2020 17:03
    Ich finde auch so schlecht klingt dein Plan nicht.
    Nur wie meine Vorrednerin schon sagte, Möbel können recht lange Lieferzeiten haben, wenn ihr neu kaufen möchtet. Da könntest du, vor allem wenn es dich kribbelt, also bestimmt schon jetzt etwas stöbern... Auch bei neuen Kinderwagen ist das mitunter so.
    Wir waren auch früh dran, auch dadurch, dass wir viel geschenkt bekommen haben, sodass es mir gegen Ende doch etwas gefehlt hat, weil wir schon durch waren.

    Was ich sehr empfehlen kann, lege dir frühzeitig einen Wunschzettel an, denn es wird viele viele Menschen geben, die etwas schenken wollen, dann bekommst du auch was ihr gebrauchen könnt und 20 Bodys in der kleinsten Größe. Im Internet gibt es da verschiedene Anbieter, wo du die Sachen auch verlinken kannst und der Schenkende die Position reservieren kann, sodass auch nichts doppelt geschenkt wird.
    Und gegen Ende siehst du was noch keiner reserviert hat und ihr vielleicht doch noch selbst besorgen wollt.
    Antwort
  • Profilfoto  KiJa
    Kommentar vom 28.11.2020 15:41
    Hallöchen,

    Also ich hab ca. Im 7. Monat mit Klamotten und so angefangen (das erscheint mir irgendwie als das wichtigste), weil falls es zu früh kommt sollten wir wenigstens was zum anziehen haben. Dann kamen je nach Wichtigkeit die anderen Sachen hinzu wie Bettchen, dann irgendwann der Wagen (also meiner kam relativ pünktlich 3 Tage nach Bestellung an) etc. Und trotzdem fanden fast alle in meiner Familie, dass ich zu früh dran wäre...kann ich aber so nicht bestätigen, weil ich jetzt Ruhe hab und mich die restlichen Wochen bis zum ET entspannen kann :) ich finde so ab dem 6. 7. Monat ist die perfekte Zeit für Einkäufe. Zimmer streichen evtl schon früher
    Schöne Grüße
    KiJa
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:09
    Hallo,

    hier findest Du sehr schöne Geschenkideen https://spirit-of-kids.de/spielzeug

    Vom Baby, Kleinkind und Jugendlichem gibt es eine tolle Auswahl.

    Viel Spaß beim Stöbern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 09:40
    Um auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zu antworten:
    Ich würde schon rechtzeitig vorher alles fertig machen. Es gibt soviele Entscheidungen zu treffen und wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, hat man kaum Zeit dazu. Ein Beispiel war die Auswahl des Kinderwagens. Da gibt es immense Unterschiede. Eine gute Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten, bzw. worauf man achten sollte, findest du übrigens hier: https://www.babybrands.de/kinderwagen
    Mir persönlich hat die Übersicht sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen und hoffe das sie dir ebenfalls hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2022 19:50
    Ich würde mal in mich gehen und genau überlegen, was man wirklich braucht. Und vor allem, was man schon direkt bei der Geburt des Babys braucht. Ein paar Anziehsachen und Windeln müssen natürlich sein, eine Babyschale für das Auto halte ich auf für sehr sinnvoll. Aber Kinderwagen und / oder Trage kann man bei Bedarf durchaus auch erst bisschen später schnell organisieren, wenn man die Bedürfnisse seines Babys kennengelernt hat.

    Kinderzimmer sehe ich oft toll hergerichtet auf Fotos. Mein Kind ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und hat keines, wir haben es bislang auch noch nicht vermisst. Man kommt in der Regel mit wirklich wenig aus!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern