my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Liebe werdende Mamas! Ich brauche eure Hilfe! THEMA Schwangerschaft! Umfrage *** Danke!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.11.2020 13:11
    Ich heiße Ann-Katrin, bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unserem wunderbaren 2-jährigen Sohn in Köln.

    Meine Schwangerschaft war nicht so schön, wie ich das vorher immer erwartet hatte. Ich hatte körperliche Beschwerden, von denen ich vorher nie gehört hatte, konnte zum Ende hin kaum noch laufen. Das hat zwar die Vorfreude keineswegs getrübt aber von einer entspannten Schwangerschaft war ich weit entfernt. Der Satz „Du bist ja nur schwanger und nicht krank“ hat sich in der Zeit zu meinem meistgehassten Satz entwickelt.
    Im Laufe meiner Schwangerschaft habe ich festgestellt, dass es vielen Freundinnen, die bereits Kinder haben, ähnlich erging. Plötzlich erzählten mir Freundinnen, dass sie das auch hatten und mich hat überrascht wie wenig darüber zuvor gesprochen wurde.
    Das fand ich unglaublich schade. Wieso trauen sich viele Frauen nicht, über ihre Erfahrungen in der Schwangerschaft zu sprechen? Meiner Meinung nach sollte die Frau in der Schwangerschaft besondere Wertschätzung erhalten. Was der Körper da leistet ist einfach enorm.
    Deshalb kam mir eine Idee zu einem (Online-) Projekt, das sich an werdende Mamas richtet. Es soll eine Anlaufstelle für die gesamte Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby werden. Es soll helfen, die Schwangerschaft einfach schöner zu machen.

    Da ich noch auf der Ideenfindung bin würde ich mich über eure Mithilfe freuen! Ich habe einen Fragebogen erstellt, den ihr online und völlig anonym ausfüllen könnt. So kann ich feststellen, ob ich mit meiner Idee auf dem richtigen Weg bin und zukünftig einigen Schwangeren eine noch schönere Zeit verschaffen kann.
    Die Ergebnisse werden ausschließlich für meine Auswertung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder in irgendeiner Weise veröffentlicht!

    Danke, dass du bis hierhin gelesen hast und dir die Zeit nimmst!

    https://forms.gle/CwCKDEGWvg5dFscc9
    Antwort
  • Kommentar vom 25.11.2020 19:08
    Ich bin neu hier und direkt hierüber gestolpert. Ich hoffe sehr, dass einige am der Umfrage teilnehmen und du Ideen bekommst, wie man frühzeitig nützliche Informationen streuen kann.
    Ich habe leider keine, du sprichst mir aber aus der Seele.

    Ich dachte auch immer, als Schwangere würde man ständig glücklich sein und strahlen und ausschließlich voller Vorfreude sein. Und dass die Geburt das einzig wirklich schmerzhafte dabei sein würde.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.