menü
My Babyclub.de
Schwangerschaft und Migräne

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.11.2020 22:49
    Hallo ihr Lieben,
    Wir versuchen im Moment schwanger zu werden und das Thema Migräne beschäftigt mich. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
    Kurz zu mir: ich leide seit dem Kindesalter unter Migräne. Laut Spezialist befind ich mich im Bereich der chronischen Migräne, da 10 Anfälle pro Monat leider keine Seltenheit sind. An dieser Stelle möchte ich bitte von Tipps diesbezüglich absehen, da ich wirklich ALLES ausprobiert habe um meine Situation zu verbessern. Leider ist an diesen Tagen ohne Medikamente der Alltag eigentlich nicht zu meistern. Ich mach mir jetzt natürlich so meine Gedanken, wie das in der Schwangerschaft werden soll, wenn man ja auch nicht mehr alle Medikamente nehmen kann/soll und durch die hormonelle Veränderung.
    Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Schwangerschaft? Hat sich die Migräne verbessert oder gar verschlechtert?

    Danke schon mal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.11.2020 06:32
    Hallo,
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann ja mal von mir berichten.
    Ich selbst leide auch unter Migräne, zum Glück habe ich nur sehr selten Anfälle, meist kann ich sogar gegensteuern und einen schlimmen verhindern. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meinen bisher heftigsten Anfall, drei Tage ging er, sonst in der Regel höchstens einen. Am Ende bin ich auch ins KH gefahren zur Überprüfung und zum Ausschluss einer Schwangerschaftsvergiftung.
    Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich, toi toi toi, noch keinen gehabt, aber wie gesagt, ich bekomme sie sowieso eher selten.
    Meine Mutter leidet ebenfalls unter Migräne, sie hat es öfter und heftiger als ich, als sie jünger war auch noch öfter (jedoch auch keine 10 Anfälle pro Monat). Sie hatte damals während ihrer Schwangerschaften nie auch nur einen Anfall und sie kennt auch einige andere Frauen, die während der Schwangerschaft keine Anfälle hatten, aber wie gesagt, so krass hatte es da auch keine.
    Ich würde vielleicht auch jetzt vor einer Schwangerschaft schon mit meinem Arzt über Möglichkeiten sprechen, welche Medikamente du eventuell einnehmen kannst.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg, sowohl mit der Schwangerschaft, als auch mit der Migräne.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern