menü
My Babyclub.de
Brauche eure Erfahrungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.12.2020 10:24
    Hallo Zusammen!

    Ich bin durch Zufall auf diese Weite gestoßen und habe direkt ein Anliegen.

    Ich habe letztes Wochenende positiv getestet. Aber kann mich überhaupt nicht freuen, weil ich so eine Angst habe es zu verlieren.
    Der Ckearblue zeigte 2-3 Wochen an. Also wäre ich 4.-5.Woche. Montag 01.12.war ich bei der Gyn. Im US sah man nur die Schleimhaut. HCG lag bei 333. Donnerstag wieder hin, sa die Schmierblutungen einfach nicht aufhörten. Wieder US, da sah man zwar eine Veränderung in der Schleimhaut, also man konnte eine Fruchthöhle erahnen, aber war nicht deutlich genug um sie zu vermessen.
    Wieder Blutabnahme. HCG lag bei 546. Also zwar gestiegen, aber nicht verdoppelt.

    Den nächsten Termin habe ich kommenden Freitag.
    Nach der Periode kann ich auch nicht rechnen. Hatte am 19.11.noch normal meine Periode, würde dann ja eigentlich von der Oktoberblutung ausgehen, die war am 21.10. Da müsste ich aber ja in der 6./7.Woche sein.

    Ich habe so eine Angst und kann meine Gedanken einfach nicht auf Seite schieben.
    Wir haben jetzt 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, daher habe ich so eine Unruhe und Angst jetzt in mir.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 20:16
    Hallo liebe MelKay83,

    Ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch Angst am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich war bei 5+6 zum ersten Mal beim Frauenarzt, also am Ende der 6. Woche, da hat man bei mir eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen aber noch keinen Embryo, meine Frauenärztin war nicht beunruhigt und sagte alles ist ok, daher wurde mir kein Blut abgenommen um den HCG zu kontrollieren darüber war ich auch froh, ich glaube dadurch macht man sich nur verrückt. Ich wusste aber von anderen Schwangere, dass man bei ihnen in der 6. Woche schon einen Embryo mit Herzschlag gesehen hat, daher hatte ich Angst, dass es ein Windei ist oder Ähnliches. Auf den nächsten Termin musste ich dann 2 Wochen warten, die 2 Wochen haben sich ewig hingezogen. Zwei Wochen später war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen, allerdings von der Größe her etwas kleiner, also wurde mir gesagt dass ich evtl ein paar Tage zurück datiert werde, meine Ärztin wollte aber noch den nächsten Termin abwarten. Auch hier habe ich mir wieder Sorgen gemacht, weil mein Baby ja zu klein war...Nun als ich in der 11 Woche beim Arzt war hat der Krümel die Größe wieder aufgeholt und war sogar einen Tag weiter, dadurch wurde ich also doch nicht rückdatiert. Ich bin jetzt in der 13. Woche :) Was ich damit sagen möchte... ich denke jeder Körper und jedes Baby hat sein eigenes Tempo und man sollte sich nicht von irgendwelchen Richtwerten verrückt machen lassen, auch das mit dem HCG kann wohl mal vorkommen, dass es sich erst am 3. Tag verdoppelt oder so, ich denke da ist auch jede schwangere anders, auch wenn die Ärzte anderer Meinung sind. Ich rate dir, mach dich erstmal nicht so sehr verrückt vor allem da du noch recht am Anfang bist. Ich habe in der Zeit auch sehr viel gelesen und es gab einige bei denen man den Embryo erst in der 8. Woche im Ultraschall gesehen hat. Und auch Fälle in denen die Ärzte schon zur Ausschabung geraten haben, die Frauen aber abgewartet haben obs von selbst abgeht und dann hat sich doch alles noch entwickelt und die Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Ich finde, dass Ärzte einen sehr verrückt machen können und finde es krass wie schnell zur Ausschabung geraten wird.
    Lass dich bitte nicht verrückt machen und versuch positiv zu denken, ich drücke dir ganz ganz Fest die Daumen, dass dich dein Krümel ganz doll festbeißt und alles gut geht.

    Ganz liebe Grüße ☺️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern