menü
My Babyclub.de
Vorname Roberta

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.12.2020 11:34
    Hallo!
    wie findet ihr den Name Roberta?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 18:17
    Mir gefällt Roberta (und auch viel besser als Robert).
    Stark, ungewöhnlich und trotzdem bodenständig-normal.
    Ich kann mir gut eine kleine Roberta vorstellen, aber auch eine große:-)
    Bobby als Spitzname fände ich süß und auch für einen Teenager und eine Frau noch frech genug und nicht zu kindlich. Aber auch ohne Spitzname ein toller Name.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 14:56
    Finde ich auch ungewöhnlich, aber auf jeden Fall gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 10:54
    Hmm, also mein Favorit wäre es jetzt nicht gerade. Liegt aber ganz bestimmt daran, dass ich in meiner Schulzeit eine Mitschülerin mit diesem Namen hatte, die ich nicht leiden konnte.
    Da ist der Name leider für mich negativ besetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 12:57
    Genau wars bei mir auch hatte eine Mitschülerin, und konnte sie nicht leiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Anja-schnfld
    Kommentar vom 09.02.2021 23:07
    Hallo,

    wir hatten damals in unserem Jahrgang ein Mädchen, das Roberta hieß. Die Schüler haben sich immer über ihren Namen lustig gemacht und sie Robert genannt. Vielleicht findest du einen anderen Namen, der etwas moderner ist. Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 08:25
    Guten Morgen zusammen!
    Ich mag es, dass der Name eher unüblich und dadurch besonders ist. Allerdings finde ich die Spitznamen problematisch. Berta oder Robert sind in meiner Erfahrung eher negativ konnotiert und es könnte vielleicht zu Hänseleien kommen.
    Außerdem klingt der Name an sich ein wenig hart. Wie wäre es denn sonst vielleicht mit Robine oder Robina?
    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern