menü
My Babyclub.de
Ausrede für kein Alkohol an Weihnachten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.12.2020 21:41
    Hallo,
    ich hoffe am Montag positiv zu testen und nun stellt sich mir die Frage, welche Ausrede ich benutzen könnte um auf Alkohol zu verzichten während der Weihnachtsfeier 🤔
    Ich möchte meiner Familie noch nicht sagen das ich schwanger bin. Erstens will ich es nicht vor dem ersten Arzttermin und zweitens hatte ich schon mal eine Fehlgeburt und will deswegen es erst paar Wochen für mich behalten.

    Einfach „nein danke“ oder „heute nicht“ würden sofort alle mit Glückwünschen ausrasten, weil ich immer ein Sekt oder Glühwein mit trinke, nur eben nicht als ich mit den Kindern schwanger war 😂 wäre zu offensichtlich
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.12.2020 06:52
    Guten Tag

    - du musst noch fahren
    - du nimmst Antibiotika
    - du machst Detox da darf man nicht
    - du hast noch nen Kater von gestern
    - du nimmst eine Flasche Bier- fühlst Wasser ein
    und hälst dich den ganzen Abend dran fest
    - du kriegst migräne wenn du trinkst, keine
    ahnung woher das kommt musst mal zum arzt
    - oder am nähsten an der wahrheit: für den
    kinderwunsch ist Alkohol total gift und du willst
    bewusst drauf verzichten


    Viel Glück:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 07:47
    Für einzelne Tage habe ich manchmal erzählt, ich hätte Regelschmerzen und deswegen Schmerztabletten genommen. Da ich sonst allerdings nie Probleme mit Regelschmerzen hatte, war die Ausrede halt nur für einzelne Tage geeignet. Und man kann sie nicht zwei Wochen hintereinander benutzen 😅 Vorteil ist, dass man damit doppelt von der Schwangerschaft ablenkt.

    Für ein ganzes Wochenende habe ich meinen Schwiegereltern erzählt, ich hätte eine Blasenentzündung. Die ist nicht ansteckend und man kann sich trotzdem fit fühlen. Alkohol ist aber wegen des Antibiotikums tabu. Habe das dann schon ziemlich "genervt" zwei Tage vorher nebenbei erwähnt. Musste dann nur aufpassen, weil meine Schwiegereltern ganz besorgt gefragt haben, wie es mir geht und ich meine Ausrede zeitweise vergessen habe. Aber da sie mich für Weihnachten für die Cocktails mit einplanen, ahnen sie definitiv überhaupt nichts 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 08:44
    Den Kater von gestern finde ich am Überzeugensten :D<br />
    <br />
    Ich habe mir auch soooo viele Gedanken gemacht, was ich sagen werde wenn ich in die Situation komme, weil ich immer die erstes am Glas bin :D<br />
    Tja, privat bin ich nun in den ersten 12 Wochen nicht einmal in die Situation gekommen, "Corona sei Dank".<br />
    Im Büro allerdings direkt am Anfang, meine Kollegin hat geheiratet und dann ne Flasche Sekt mitgebracht zum anstoßen. Tja, ich hatte es mir vorher schon gedacht und mir meine Ausrede parat gelegt: Blasenentzündung und nehme Antibiotika.....(ich hatte tatsächlich 3 Wochen vorher eine, kurz vor der Empfängnis, die dann eben nicht auskuriert wurde....) Sie haben es so hingenommen, aaaaaber etwas geahnt.....das wurde dann bei meiner Verkündung letzte Woche hier auch direkt so gesagt, dass sie es wussten :D<br />
    Naja, Dienstag rutschen wir in die 13.SSW und dann werden es alle die es noch nicht wissen an Weihnachten erfahren und die Geheimniskrämerei hat ein Ende! :)))<br />
    <br />
    Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.12.2020 19:06
    Nehme auch die Antibiotikaausrede mit Balsenentzündung, welche ich bereits vorbaue ...

    Meine Mutter heute gefragt, was für Naturtabletten sie mir vor Jahren mal gegen eine Blasenentzündung gegeben hat. Hab da Probleme....
    Wird dann wohl nicht helfen und ich muss mir dann kurz vor Weihnachten doch nochmal Antibiotika besorgen.
    Ist mit Blase bei meiner Familie auch besser, da es dann auch trotz Antibiotika mal heißt "ach das eine Glas geht doch schon". Alkohol bei Blasenentzündung ist aber pures Gift.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern