menü
My Babyclub.de
Saugglocke und Dammriss

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.12.2020 13:33
    Hallo ihr Lieben,
    gibt es hier Mamis, die Erfahrungen mit einer Geburt per Saugglocke und einem Dammriss haben?
    Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 16:09
    Hallo Ina_96

    Meine erste Tochter kam per Saugglocke und damit erforderlichem Dammschnitt zur Welt, weil sie eine Sternguckerin war.
    Was genau möchtest du denn wissen?

    Liebe Grüße, Amy2015 mit zwei Mädels an der Hand und dem dritten Mädel unterm Herzen Ssw 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 17:20
    Liebe Amy2015,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich würde gerne wissen, wie es dann bei deiner zweiten und dritten Geburt war, wenn ich dich das einfach mal fragen darf und es nicht zu persönlich ist. Ist die Naht dann zB. nochmal aufgegangen bei der nächsten Geburt?
    Und wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der Dammschnitt verheilt war?
    Kann man den Dammschnitt sehen? Also bleibt davon eine Narbe zurück? Oder ergaben sich für dich irgendwelche Komplikationen?
    Vielen Dank auch jetzt schon für deine Mühe und deine Zeit:)

    LG Ina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 00:10
    Hallo Ina!

    Ich berichte dir gern von meinen Erfahrungen!
    Über die 3. Geburt kann ich noch nix sagen, die steht mir im Mai erst bevor.

    Meine 2. Tochter wurde 9 Tage nach Termin mit Cytotec Tabletten eingeleitet. Nachdem sie sich erst reichlich Zeit gelassen hat, ging die Geburt selber dann recht fix: von der ersten spürbaren Wehe bis Geburt knapp 6 Stunden. Der schnellen Austreibungsphase und ihrem Kopfumfang von 36cm hielt die Dammnaht nicht stand, ich bin wieder gerissen und musste genäht werden.
    Aufgrund der Erfahrungen der 1. Geburt habe ich aber auch nichts vorbereitendes (Dammmassage o.ä.) gemacht.

    Mit der Wundheilung hatte ich beide Male Probleme. Was aber sicherlich auch daran lag, dass ich die empfohlenen Sitzbäder nicht gemacht habe und mich im Wochenbett nicht so geschont habe wie es sein soll! Dazu kommt, dass die Gegebenheiten für eine gute Wundheilung ja nicht optimal sind 🙈

    Nachdem aber endlich alles verheilt war, hatte ich beide Male keinerlei Probleme mehr damit! Die Heilung dauerte 3-4 Wochen würde ich sagen. Es blieb keine sichtbare Naht zurück.

    Bis zur Heilung musste ich sehr darauf achten, dass der Stuhlgang seeehr weich ist, da das sonst seeehr schmerzhaft war.
    Und mein Mann musste sich etliche Wochen gedulden bis er wieder auf seine Kosten kam 🙈

    Hattest du auch eine Saugglockengeburt?
    Falls du noch weitere Fragen hast, gerne her damit 😀

    Liebe Grüße Amy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern