menü
My Babyclub.de
Wie macht ihr das mit dem Plastik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.01.2021 16:16
    Hallo Mamas und Papas,

    Mein Mann und ich haben jetzt eine bald 1 Jahr alte Tochter und ich würde uns wirklich nicht als Helikoptereltern bezeichnen aber wir wollen bis das Kind alt genug ist um selbst zu entscheiden die gesündeste Ernährung für die kleine bereitstellen. Große bedenken hat mein Mann beim Plastik. Er ist überzeugt davon dass in Babyflaschen, Wasserflaschen und Trinkflaschen aus Plastik Weichmacher und Mikroplastik in die Flüssigkeiten übergehen und Schäden anrichten können. Seit er mir das erzählt hat fühle ich mich mit Plastikflaschen nicht mehr so wohl und überlege zu solchen Metall-Trinkflaschen zu wechseln.

    Übertreibt mein Mann oder ist da vllt. doch etwas wahres dran?
    Wie macht ihr das mit euren Flaschen?

    Hier ist noch ein Interessanter Artikel über die Vorteile von Metallflaschen: https://www.trinkflaschen.net/metallflaschen/

    Danke für eure Hilfe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 13:53
    Laut der die Zeitschrift "Öko-Test" können Eltern schon beruhigt zur Babyflasche aus Plastik greifen. Die BPA-Problematik scheint Schnee von gestern zu sein. Alle zwölf Produkte, die wir eingekauft haben, sind frei von BPA.
    Wenn du und dein Mann noch Sorge habt, könnt ihr auch Babyflaschen aus Glass oder Metall auswählen. Die sind auch eine gute Alternative.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern