menü
My Babyclub.de
Schwangerschaft durch Bluttest feststellen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.01.2021 10:51
    Kann mir jemand sagen, ab wann man bei der Blutabnahme eine Schwangerschaft feststellen kann? Mein FA hat gesagt, ich soll ein paar Tage bis ausbleiben der Periode warten. Ich habe einfach das Gefühl, das eine Schwangerschaft bestehen könnte. Habe auch schon 2 Frühtests gemacht, beide negativ. Aber die sind ja eh nicht besonders aussagekräftig. Ich habe auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, denn ich habe gelesen, die meisten Frauen spüren die erste Zeit gar nichts von der 1. Phase der Schwangerschaft, bei mir ist dieses Gefühlschaos und Stimmungsschwankungen. Nach einer Woche schon ein ziehen im Bauch, das aber auch einfach Muskelkater sein könnte. Ich habe eine Psychose und wüsste gerne möglichst früh, wegen den Tabletten die ich einnehmen sollte, ob ich schwanger bin. Ich bin mir nicht sicher, wie lange mein Zyklus ist und wann genau meine Periode ist, aber ich schätze ich bin an Zyklustag 29-34. Kann mir jemand sagen, wie ich Heute oder Morgen noch einen FA Termin um eine Schwangerschaft feststellen zu können, bekommen könnte?
    Antwort
  • Profilfoto  findingcaty
    Kommentar vom 20.01.2021 11:04
    Hi,

    wann genau man so einen Bluttest machen kann, kann ich dir auch nicht sagen.

    Das ziehen in Bauch kenne ich aber, so hab ich schon in der 3ten SSW gewusst, dass irgendwas anders ist.
    Ich hab dann einen Frühtest gemacht, der nur ganz leicht positiv war, der Strich war kaum zu erkennen. Aber positiv ist positiv. Reagiert ja nur auf das Hormon.
    Ich war aber noch gut eine Woche weit entfernt von meiner Periode.
    Ich hab bei meiner FA angerufen und das so erzählt.
    Die haben gesagt, ich soll nochmal in ein paar Tagen einen Test machen und dann wieder anrufen.
    Hab es aber nur 2 Tage ausgehalten zu warten und diesmal war der Strich auch schon besser zu sehen.
    Hab nochmal angerufen und an dem Tag von ich meine Periode hätte bekommen sollen.
    Und da war ich dann 4+1, und man konnte im Ultraschall schon die Eingenistet Eizelle sehen.

    Bist du sicher, dass du wirklich mindestens 4 St. nicht pipi machen warst? Sonst ist vielleicht zu wenig von den Hormonen im Urin. Und der Test wird so nicht positiv.

    Drück dir die Daumen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 20.01.2021 11:26
    Hallo,

    Im Blut wird der beta hcg getestet wie auch bei einem ss test. Ab 6 Tage nach der Befruchtung ist das etwa messbar. Da der Eisprung aber nicht immer 100% bestimmbar ist ist ab ausbleiben der periode am sichersten.

    Mal abgesehen davon das früher auch zu viel Frust und Schmerz führen kann. Über 30% der ss enden mit eintreten der periode. Es fand zwar eine Befruchtung statt, aber keine ordentliche einnistung. Oder aber das Embryonen wsr nicht gesund. Das nennt man dann eine biochemische ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 21:41
    Danke für eure Hilfe. Ich habe Morgen doch noch einen Frauenarzt Termin bekommen, unter Vorbehalt wegen einem anderen Grund. Die haben mir am Telefon gesagt, das diese Praxis keinen Bluttest anbietet. Vielleicht kann man es ja doch im Urin feststellen. Das mit den 4 Stunden vorher nicht pinkeln wusste ich nicht. Die Apotheke hat mir geraten, es mit dem Morgen Urin zu machen. Konnte aber nicht abwarten. Habe schon 2 Frühtests gemacht. Beide negativ. Aber das waren keine 4 Stunden. Habe einfach das Gefühl, das ich schwanger sein könnte. Vielleicht kann ja Morgen bei dem Termin etwas festgestellt werden. Ich würde mich wirklich sehr freuen! Ich hoffe, falls eine Schwangerschaft bestehen sollte, ist es keine Eileiterschwangerschaft. Wegen den starken Symptomen schon nach ca. 10 Tagen
    Antwort
  • Profilfoto  findingcaty
    Kommentar vom 20.01.2021 21:53
    Sehr ungewöhnlich für meine Verhältnisse, dass ein FA keine Bluttest macht. 🙊
    Ja, vor solchen Test soll man morgens den Urin nehmen, damit man vorher nicht auf der Toilette war und die Hormone so am Besten gemessen worden können. Da ich aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts zur Arbeit muss, und nicht vorher den Test machen wollte, hab ich gefragt wie ich das sonst machen kann. Und sie meinte halt mind. 4 Stunden nicht pinkeln aber am besten 8.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern