menü
My Babyclub.de
Privathaftpflicht für Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.02.2021 10:07
    Hallo,

    mein großer Sohn hat jetzt zum zweiten mal eine Glasscheibe beim spielen mit seinen Kumpels zerstört. Alle sind zum Glück gesund aber die Scheibe müssen wir trotzdem bezahlen. Die erste Schreibe haben die anderen Eltern bezahlt. Nun meine Frage: Braucht mein Kind eine eigene Privathaftpflichtversicherung oder ist er über mich mitversichert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 11:48
    Ich bin immer davon ausgegangen das Kinder in einer Familienhaftpflicht ausreichend bis zur Volljährigkeit mitversichert sind. Unser Sohn hat keine eigene Haftpflicht-Versicherung.
    https://www.rs-versicherungsmakler.de/privathaftpflicht/#was-ist-bei-haftpflicht-fuer-kinder-zu-beachten - hier steht auch alles nochmal super erklärt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern