menü
My Babyclub.de
Fritz oder Moritz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.02.2021 21:11
    Hallo zusammen,
    wir erwarten im August einen Sohn. Unsere Große heißt Romy. Bei unserem Sohnemann schwanken wir noch zwischen Fritz und Moritz. Was haltet ihr von den Namen? Kennt ihr noch Namen die in diese Richtung gehen?
    Ein Mädchen wäre übrigens eine Lotta geworden. :)

    Wir freuen uns über eure Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 22:22
    Hallo, ehrlich gesagt wären beide Namen nichts für mich🙈Das kommt aber meist ja auch auf die Gegend an in der man lebt. Würde mir an deiner Stelle von keinem reinreden lassen. Aus Erfahrung weiß ich, das das Gefühl für einen selbst stimmen muss und wenn ihr ein Lächeln auf dem Gesicht habt bei einem dieser Namen, wird es der richtige sein. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 16:03
    Mir gefällt Fritz klanglich deutlich besser. Er klingt für mich auch weniger kindlich. Allerdings eher wie ein Spitzname als wie ein voller Name, weshalb ich dann wiederum zu Moritz tendieren würde.

    Zu Lotta fände ich auch Oskar klasse!
    Max, Anton, Jakob
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 20:58
    Hallo, wir haben im Januar unser drittes Kind bekommen und wäre es ein Junge geworden, hätten wir auch den Namen Fritz gewählt. Ein wirklich schöner Name! Und ich finde er passt auch gut zu Romy.
    Wobei auch Moritz schön ist. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen 😊.
    Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 13:42
    Moritz wäre mir zu häufig. Fritz überlegen wir auch finde ihn sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 15:34
    ich finde definitiv Moritz besser. Ist zeitloser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 09:29
    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Moritz ist ein zeitloser Klassiker, Fritz ist irgendwie etwas zu old school.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2021 09:17
    Mir persönlich gefällt Moritz auch besser. Aber vermutlich hängt das immer damit zusammen, welche Person man damit in Verbindung bringt. Eine liebe Schulfreundin von mir hat einen Sohn der Moritz heißt und der ist einfach nur niedlich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern