my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Fritz oder Moritz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.02.2021 21:11
    Hallo zusammen,
    wir erwarten im August einen Sohn. Unsere Große heißt Romy. Bei unserem Sohnemann schwanken wir noch zwischen Fritz und Moritz. Was haltet ihr von den Namen? Kennt ihr noch Namen die in diese Richtung gehen?
    Ein Mädchen wäre übrigens eine Lotta geworden. :)

    Wir freuen uns über eure Antworten.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.02.2021 22:22
    Hallo, ehrlich gesagt wären beide Namen nichts für mich🙈Das kommt aber meist ja auch auf die Gegend an in der man lebt. Würde mir an deiner Stelle von keinem reinreden lassen. Aus Erfahrung weiß ich, das das Gefühl für einen selbst stimmen muss und wenn ihr ein Lächeln auf dem Gesicht habt bei einem dieser Namen, wird es der richtige sein. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 16:03
    Mir gefällt Fritz klanglich deutlich besser. Er klingt für mich auch weniger kindlich. Allerdings eher wie ein Spitzname als wie ein voller Name, weshalb ich dann wiederum zu Moritz tendieren würde.

    Zu Lotta fände ich auch Oskar klasse!
    Max, Anton, Jakob
    Antwort
  • Kommentar vom 25.02.2021 20:58
    Hallo, wir haben im Januar unser drittes Kind bekommen und wäre es ein Junge geworden, hätten wir auch den Namen Fritz gewählt. Ein wirklich schöner Name! Und ich finde er passt auch gut zu Romy.
    Wobei auch Moritz schön ist. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen 😊.
    Alles Gute für euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.