menü
My Babyclub.de
Zu kleine Fruchthöhle aber Herzschlag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2021 12:39
    Hallo meine lieben,

    Ich mache mich selber verrückt und könnte nur noch weinen.

    Ich war diesen Dienstag bei meinem FA in der KiWu. Hier hatte er eine Fruchthöhle die 8,1 mm groß ist mit Dottersack erkennen können. Da ich zu diesen Zeitpunkt in der Woche 5+5 war meinte der Arzt ich solle am Freitag wieder kommen. Hier solle geprüft werden ob das Herz schlägt. Am Freitag konnte dann der Embryo der 3,1 mm groß ist gesehen werden. Das Herz konnte man ebenfalls schlagen sehen. Er meinte zu mir die Fruchthöhle wäre aber nicht sehr viel größer geworden und ich solle am Dienstag wieder kommen. Dort wird geprüft wie es mit der SS weitergeht.

    Es hat bis jetzt alles so super gepasst und mit dieser Aussage hat der Arzt mir große Sorgen gemacht. Er war auch nur sehr kurz angebunden und hat keine weiteren Fragen beantwortet. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:15
    Hi :)
    bei mir war es zwar nicht die Größe der Fruchthöhle, aber die Form, die meiner Ärztin anfangs Sorgen und mich entsprechend ganz verrückt und traurig gemacht hat. Die sah, als ich bei 5+ irgenwas zum ersten Mal da war (0,44cm Embryo, noch kein Herzschlag) so aus wie ein Tennisschläger.... sie hat dann extra nochmal über den Bauch geschallt um eine zweite Ebene zu bekommen, da war die Form ehr Oval. 8 Tage später war sie immer noch nicht rund, aber der Embryo war gewachsen und das Herzchen schlug 😊 Seitdem ist zum Glück immer alles in Ordnung gewesen (und die Form mal so mal so... spricht sie gar nicht mehr an).

    Ich denke Wachstum und Herzschlag sind erstmal das Wichtigste 😊 und um die Größe der Fruchthöhle richtig zu bestimmen finde ich es logisch nochmal aus der anderen Richtung zu schauen, im 2D Ultraschall sieht man ja nur einen Querschnitt und darf davon nicht automatisch auf eine Kugel-Form schließen.

    Ich wünsche dir dass die Zeit bis zum nächsten Termin schnell vergeht und dass dann alles super ist und genau wie es sein sollte!

    LG 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern