menü
My Babyclub.de
SST alleine oder mit Partner?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.04.2021 20:28
    Hallo, ich habe zwar noch nicht positiv getestet, wollte aber euch Erfahrenen fragen, wie ihr den Moment des Herausfindens gehandhabt habt.
    Fandet ihr es besser, alleine zu testen und eure Partner zu überraschen, oder das gleich gemeinsam zu machen?

    Mein Mann wünscht sich sehnlichst ein Kind, und ich glaube seine Enttäuschung wäre sehr groß, wenn wir negativ testen. Gleichzeitig möchte ich den Moment nicht alleine erleben, sondern mit ihm zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 10.04.2021 21:09
    Hallo.

    Wann bekommst du eigentlich eine Periode? Ich empfehle dich, mach einer Woche ausgefallene periode könnt ihr gerne zusammen testen das wirdewhredhribmjff gut überraschen.

    Mein Partner hat sich auch ein Kind gewünscht und hat mich überfordert das wir sofort ein Kind kriegen.
    Ich wollte sofort nach einen ausgebliebene periode nicht testen lassen weil ich früher öfter negativ getestet habe das hat aus meiner Erfahrung gehabt. Da war ich auch sehr enttäuscht. Danach habe ich auf Test verzichtet. Letzten Zeit ist 6 Tagen periode ausgeblieben da habe ich gutes Gefühl gehabt dann habs ich Test geholt und mit meinem Partner zusammen getestet und dabei habe ich keine Angst vor Ergebnis gehabt und POSITIV "schwanger 2-3" angezeigt. Das habe ich nicht angefasst. Dann haben wir glücklich ein bisschen geweint
    Antwort
  • Profilfoto  findingcaty
    Kommentar vom 10.04.2021 22:13
    Huhu 🤗

    Also ich persönlich habe mit meinem Mann zusammen getestet.
    Wir wollten beide ein Kind und dann bin ich der Meinung, wozu ein Geheimnis darum machen.
    Wäre der Test negativ ausgefallen, wären wir enttäuscht gewesen aber wir hätten uns gegenseitig unterstützen können.
    Ich finde schöner gleich offen mit dem Ergebnis umzugehen.

    Alles Liebe dir 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 23:26
    Hallo ihr beiden, danke für eure top Antworten!
    Meine nächste Periode wäre nächstes Wochenende, und weil ich so ungeduldig bin würde ich gerne bei ES+13 oder 14 testen, damit ich Gewissheit habe.
    Aber ich sehe das auch wie du findingcaty, wozu das Geheimnis wenn es unser beider Kind ist (:

    Ich werde versuchen es so zu machen wie du gesagt hast Horse81 und eine Woche länger warten, auch wenn es mir schwer fällt. Wenn bis dahin meine Periode kommt ist der Test eh hinfällig, und ansonsten kann ich mir eigentlich auch so gut wie sicher sein dass es geklappt hat falls nicht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 15:43
    Hallo!

    Ich habe alleine getestet als ich einen Tag überfällig war.

    Wir wünschen uns zwar beide ein Kind, aber mein Mann steht auf dem Standpunkt "relax und alles wird gut". Für ihn ist ein negativer Test nicht so ein Weltuntergang wie für mich. Wenns nicht klappt, dann beim nächsten Mal.

    Mein Mann kann morgens länger im Bett bleiben und schlafen. Letzte Woche habe ich also getestet, als er noch im Land der Träume war.

    Danach war er es dann nicht mehr. :) Ich habe sofort das Licht angemacht, hab ihm den Test vor die Nase gehalten und gefragt, ob er den Strich auch sieht. Er war einfach nur verwirrt und hat nicht begriffen, was ich von ihm wollte.
    Der Strich war einfach zu deutlich zu sehen! Er hat immer gedacht es sollten zwei Striche im gleichen Fenster zu sehen sein.

    Als ich ihm verständlich machen konnte, was es bedeutet, dass da ein Strich ist, war er auch ganz aus dem Häuschen.

    Ich hätte nicht noch eine ganze Woche warten können auf den Test. Dazu bin ich viel zu hibbelig.

    So war es schon ganz gut. :)

    LG
    Berlietta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 08:29
    Ich hätte auf keinen Fall mit meinen Partner testen wollen :D
    Bin morgens gleich ins Bad und war froh über diesen Moment für mich. Dann konnte es auch alles erstmal sacken (war seit 1 Jahr in Planung).

    Ich war dann aber sogar noch radikaler und habe ihm die nächsten fünf Tage bis zum Valentienstag nichts gesagt. ;)

    Rückblickend wäre er gerne beim Momant der Testung dabei gewesen, aber für mich fühlt es sich immer noch richtig an. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 19:52
    Ach krass, so lange warten würde ich nicht warten können 🙈 Entweder gleich ohne Überraschung reinplatzen oder gemeinsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 12.04.2021 20:24
    Hallo,

    Also ich teste seit Beginn des Wunsches immer alleine und sage es dann meinen Partner. Das hat sich in den letzten knapp 6 Jahren nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Morgen teste ich an ES+14 und werde das Ergebnis anschließend meinem Mann sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 21:02
    @Rayo:
    Das war auch echt nicht einfach. Aber irgendwie wollte ich es mir nicht nehmen alles so schön herzurichten. Hatte dann sogar das Design unserer alten Save the Date Karten genommen mit dem Entbindungstermin, einen Papamass (analog zum Mutterpass) besorgt und alles nett in einer Tüte mit dem SST hergerichtet.
    Aber meine Freundin wusste es auch 2 Stunden später - mit irgendjemanden musste ich es teilen. :D

    @Conny:
    Viel Erfolg morgen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern