my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
FA gibt erst in der 8. Woche Termine?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.07.2021 08:24
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier thematisch richtig! Ich habe positiv getestet und direkt meinen Frauenarzt angerufen. Sie sagten dass ich erst in der 8. Woche kommen soll.
    Ich dachte mir, ich weiß ja noch nicht mal ob es wirklich geklappt hat. Letztes Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, in der 8. Woche ist mein Eileiter geplatzt, da ich es nicht gemerkt habe.
    Sie sagten nur, bei einseitigen Schmerzen und Blutungen solle ich nochmal anrufen.
    Sie sagten vor der 8. Woche sehe man sowieso noch nichts. Ist es nicht so, dass in der 5. sogar schon das Herz schlagen kann?

    Wie sind da eure Meinungen und Erfahrungen mit den Frauenärzten?
    Einen anderen zu suchen ist schwierig, es ist hier recht dörflich.

    Gruß, Savannya.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.07.2021 09:26
    Hi,
    Bei mir wurde in der 6. Woche nur Blut abgenommen und einmal was wegen meiner Medikation besprochen und bestätigt wurde dann alles mit US in der 11. Woche
    Antwort
  • Kommentar vom 02.07.2021 21:08
    Huhu ☺️

    Ich kenne viele Ärzte die das so machen, weil sie dann auf der sicheren Seite sind, dass man auf jeden Fall etwas sehen kann.

    Ich war mit 4+1 zum ersten Mal da, also quasi 5 Woche und da sieht man wirklich gar nichts. Ein komplett leeres Ultraschallbild habe ich bekommen, wo man nur erahnen kann wo da mal was wachsen soll.

    Alles Gute dir ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2021 07:30
    Danke für die Antworten, dann scheint es ja eher üblich zu sein.
    Nach dem was letztes Jahr passiert ist, bin ich natürlich doppelt wachsam und besorgt. Dies wird mein erstes Baby :)
    Ich denke ich warte einfach bis zu dem Termin, wenn ich wirklich keine Schmerzen oder Blutungen habe.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2021 10:11
    Hallo Savannya 😊

    dass du erst in der 8. SSW zu deinem FA sollst, finde ich bei deiner Vorgeschichte etwas komisch.

    Ich selbst hatte leider auch mehrere Eileiterschwangerschaften und sobald ich positiv getestet habe, wurde ich immer sofort in die Praxis bestellt.

    Ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass alles super ist und du eine schöne Schwangerschaft haben wirst, jedoch finde ich die lange Wartezeit auf einen Termin schon lang. Gerade wenn man schon so etwas erlebt hat, möchte man natürlich auf der sicheren Seite sein.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute , und hoffentlich beim Termin ein schönes Ultraschallbild 😊

    LG

    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2021 13:06
    Ja genau das habe ich mir nämlich auch gedacht!
    Mein Beileid zu deinen Eileiterschwangerschaften, das ist wirklich kein schönes Erlebnis.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2021 14:36
    Ich finde es per se gut, dass erst Termine gegeben werden, wenn man auch was sehen kann. Rückblickend ist es auch für mich beruhigender gewesen (war auch Ende der 8. SSW das erste mal) als schon in der 5. in der man eh nix sieht und alles noch so unsicher ist- auch wenn es frustrierend ist so lange zu warten. Aber es ändert ja nix an einer bestehenden ss. Und du kannst ja jeder Zeit akut dort hin :) keep cool! Die Nerven wirst du noch wann anders gut gebrauchen 😄 Lg Karo (37 SSW und 2 fg vorher)
    Antwort
  • Kommentar vom 06.07.2021 00:53
    Hey,
    Ja die Gedanken und Fragen machen einen echt verrückt!
    Habe jetzt zum Glück noch einen anderen Arzt gefunden, die hatten da Verständnis und nun kann ich Ende 6. Woche schon erfahren ob alles in Ordnung ist. :)
    5. Woche finde ich auch etwas früh.

    Herzlichen Glückwunsch du hast es ja schon fast geschafft :D alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern