menü
My Babyclub.de
Schwanger und Röntgen (Beruf)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.10.2021 20:35
    Hallo,

    Ich habe gestern meinen positiven Test gehabt. Nach Rechnung müsste ich in der 6. Woche sein. Alles völlig unerwartet.
    Nun das Problem :
    Ich bin Krankenschwester und im OP tätig. Ich arbeite täglich im Kontrollbereich also mitten drin ( natürlich immer mit Schutz )
    Aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken.
    Gibt es hier MTRA‘s oder OTA‘s die die selbe Erfahrung gemacht haben ? Ich bin mir jetzt so unsicher wie ich mich morgen verhalten soll.. ich habe den Job erst seit kurzem und möchte ungern gleich alles an die große Glocke hängen noch bevor ich überhaupt beim Frauenarzt war.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.10.2021 22:52
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Ich bin in der Zahnarztpraxis tätig und habe es meinem Chef damals (der Große ist nun 2,5 Jahre) direkt am ersten Arbeitstag nach dem Sommerurlaub gesagt. Da war ich in der 8. Woche. Ich habe zum Glück auch Kolleginnen die direkt meine eigentlichen Aufgaben provisorisch übernommen haben und ich dann nur noch am Empfang war oder halt zweite Assistenz bei der Azubine im Zimmer.
    Diesmal war ich in der 7. Woche, aber noch in Elternzeit als ich ihm die Schwangerschaft gesagt habe. Da es sowieso ein Gespräch gab wie es nach der Elternzeit weitergehen soll und ob ich mich gegen Corona impfen lassen möchte.

    Zur eigenen Sicherheit wegen den Strahlungen und so weiter würde ich es direkt sagen. Corona ist nun ja auch noch gegenwärtig.

    Karabienchen 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.10.2021 09:37
    Hallo,
    Ich schließe mich Karabienchen an. Ich arbeite zwar nicht beim Arzt, aber im Kindergarten und wir sind so gesehen verpflichtet über eine Schwangerschaft zu informieren. Natürlich kannst du erst den Frauenarzt abwarten, aber in der Zeit wird ja eventuell dein Kind gefährdet. Bei meinem Frauenarzt ist es auch so, dass du, wenn du in einem solchen Beruf tätig bist, spätestens am nächsten Tag einen Termin bekommst, da der Arbeitgeber ja eine Bestätigung der Schwangerschaft vom Frauenarzt braucht.
    Liebe Grüße und alles gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern