my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie funktionieren Detox Fußpflaster?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.12.2021 15:45
    Hi,

    kennt jemand diese Fußpflaster, die angeblich den Körper im Schlaf entgiften sollen?

    Wie funktioniert denn das mit der Entgiftung? Und inwiefern wirkt das denn?
    Oder alles nur mal wieder ein Märchen?
    Antwort
  • Kommentar vom 23.12.2021 14:43
    Servus....

    Märchen würde ich nicht sagen, ist eine Heilmethode mit langer Tradition.
    Die Methode hat ihren Ursprung nämlich in der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin) und ist hier auch nicht mehr wegzudenken. In der TCM befinden sich nämlich wichtige Akupunkturpunkte genau in den Fußsohlen - kennt man vielleicht eher von Reflexzonenmassagen. Dort bestehen Meridiane, die lebenswichtige Organe wie Leber, Darm und Nieren, beeinflussen können.

    Die Entgiftungspflaster sind mit einer bestimmten Kräutermischung versehen, die den Stoffwechsel anregen, wärmend sind und dadurch entspannend wirken. Mehr dazu kannst du auch in diesem Erfahrungsbericht lesen: https://www.healthylena.de/entgiftungspflaster-fuesse-detox-test/

    Meiner Meinung nach sind die Pflaster ja nun wirklich nicht teuer, sodass du es ja ruhig mal selbst ausprobieren kannst. Ich denke, die Wirkung wird einfach jeder anders wahrnehmen.

    GLG
    Antwort
  • Kommentar vom 23.12.2021 19:39
    Hallo Bamama,
    Sei mir nicht böse wenn ich das so sage, aber diese Pflaster sind erwiesenermaßen reiner Quatsch. Sie reagieren ganz plump auf eine Mischung aus Schweiß und Salz in der Körperhaut und daraufhin oxidieren die Inhalte und verfärben die Haut. Da ist nichts „heilendes“ dran oder drin und es entgiftet auch nicht den Körper. Wer dran glaubt, wird vielleicht glücklich damit, aber der Effekt ist absolut wirkungslos. Ich empfehle Dir da mal die ganzen Verbraucherschutzhinweise durchzulesen von den Verbraucherschutz-Zentralen. Mit diesen Pflastern wird ganz schön Geld gemacht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 28.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern