menü
My Babyclub.de
Beschäftigungsverbot in der Pflege?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.04.2022 12:42
    Hallo an alle werdende Mütter,
    Ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe in 2 Wochen meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung tätig und wollte euch mal fragen wie es hier mit einem Beschäftigungsverbot aussieht? Wir arbeiten im Schichtdienst mit teilweise 24 Stunden Dienste. Außerdem haben wir Bewohner die sehr Pflegeaufwändig sind, sowie auch verschiedene Fremdaggressionen zeigen. Ich habe Angst das dies meinem Baby schaden könnten. Ich bin 36 Jahre alt und mit meinem ersten Baby schwanger. Ich würde gerne wissen ob dies ausreicht ein Beschäftigungsverbot zu erhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im voraus
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 14.04.2022 14:59
    Hallöchen,

    also ich arbeite in einem Krankenhaus und war am Anfang auch unsicher was ich mache. Ich hab mich dann bis zur 11.SSW krank schreiben lassen (war zu Beginn 6.SSW) und dann hab ich es dem Arbeitgeber mitgeteilt und bei uns im Krankenhaus hat man dann sofort Beschäftigungsverbot durch den Arbeitgeber erhalten, aufgrund von Corona.
    Ansonsten musst du das mit deinem FA mal besprechen, dieser kann auch Beschäftigungsverbot aussprechen
    Hoffe es hat dir geholfen
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern