menü
My Babyclub.de
Unglücklich in allen Bereichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.04.2022 12:44
    Hallo ich hoffe es passt hier rein.

    Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier ein paar Meinungen/Ratschläge/sonstiges bekomme. Meine Situation: ich bin im Dezember ungeplant schwanger geworden. Ende Februar habe ich mich von dem werdenden Vater getrennt, da er ein notorischer Lügner ist und es einfach nicht mehr tragbar war. Anfangs habe ich gedacht ich pack das mit alleinerziehend usw. Doch seit ca 2 Wochen habe ich sehr starke Bedenken. Teilweise Gedankengänge dass ich gar nicht mehr schwanger sein will und nicht weiß ob ich das Kind noch will. Eigentlich war seit 15 Jahren mein Traum, dass ich entweder nach Seoul oder London auswandere, dafür habe ich jetzt 2Jahre gespart und dieses Jahr wäre es so weit. Es ist/war mein Lebenstraum weil ich hier nie so glücklich war. Jetzt steh ich gefühlt alleine da , Lebenstraum geplatzt. Dadurch fühle ich mich aber schuldig und egoistisch wenn ich solche Gedanken habe. Inzwischen weine ich fast jeden Tag weil ich eigentlich gar nicht mehr will. Meine Eltern, der Vater und dessen Eltern freuen sich schon riesig auf den kleinen. Nur ich nicht. Ging es jemanden schon mal so?
    Vielleicht will ich irgendwann Kinder, mit dem richtigen Mann, mit Stabilität und wenn ich meinen Traum erfüllt habe und mir nicht ständig die Gedanken kommen: was wäre wenn ich es gesagt hätte und dass ich meine Chance auf Glück verpasst habe. aber Momentan fühle ich mich so überfordert und einfach unendlich unglücklich. Mit meinen Eltern habe ich Angst drüber zu reden, da sie sich so sehr auf ihren Enkel freuen.

    Ich wäre froh mal andere Erfahrungen zu hören.
    0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 12:53
    Hallo Luna, das hört sich ja gar nicht gut an.. Ich würde auf jeden Fall mit irgendwem darüber reden! Vielleicht mit einer Freundin? Es gibt sicher auch stellen, wo du professionelle Beratung von einer neutralen Person bekommst. Da würde ich mich auf jeden Fall mal informieren. Es bringt nichts, immer alles in sich rein zu fressen. Man muss über solche Dinge sprechen. Am Ende musst DU natürlich entscheiden, was für dich am besten ist, aber manchmal hilft es denk ich, wenn man mit anderen Menschen darüber spricht.
    Ich wünsch dir viel Glück bei allem!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 20.04.2022 13:19
    Liebe Luna

    Ich kann dir in deiner Situation ProFamilia ans Herz legen, da gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt eine Stelle, dort gibt es geschultes Fachpersonal, die sich dir annehmen und dich unterstützen können. Du musst das nicht alleine tragen. Und die zeigen dir Möglichkeiten in wirklich alle Richtungen, so dass du am Ende für dich vielleicht eine gute Entscheidung treffen kannst. Letzten Endes musst DU das Kind wollen für dich und nicht für jemanden anders… ich drück dir sehr die Daumen, dass du Hilfe findest und eine für dich gute Lösung.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern