menü
My Babyclub.de
perplex: große Abweichung in der Messung des Gebärmutterhalses

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 26.06.2022 12:49
    Liebe Community,

    kurz zu meiner Situation:
    • Am SSW 20+3 wurde im Rahmen der Feindiagnostik ein GMH von 3,5 cm MIT Trichter festgestellt. Ich soll mich schonen und Zervix soll enger kontrolliert werden – keine weitere Maßnahmen wurden getroffen
    • Am SSW 21+4 wurde der GMH gemessen: 4 cm
    • Am SSW 23+6 musste ich wegen einer Blutung ins KH. Hier wurde eine Zervixlänge von 3,27 cm gemessen unter Vasalva Verkürzung auf 2,96 cm mit Sludge und Trichter  getroffene Maßnahmen: Schonung + Magnesium + Progesteron + Bryophyllum
    • Am SSW 25+2: wurde eine Zervixlänge von 3 cm gemessen  Maßnahmen: wie bisher: Schonung + Medikamente
    • Am 26+4: Trotz strenger Bettruhe hat sich die Zervixlänge weiterhin auf 2,5 cm verkürzt (Trichter vorhanden)  meine FA hat mich zum KH überwiesen
    • Am 26+4: hieß es im KH, dass weder eine Verkürzung des GMH gibt, noch einen Trichter! Eine Zervixlänge von 6,7 cm wurde gemessen  Maßnahmen: keine Schonung notwendig.

    Selbstverständlich bin ich dankbar, dass alles i.O ist. Ich bin jedoch perplex und kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie am gleichen Tag so eine große Abweichung in den Messungen und entsprechend Diagnostiken geben kann. Wie ihr aus der Historie haben 3 unterschiedliche Ärzte diesen Trichter gesehen und die Verkürzung beobachtet. Nun im Kreißsaal hieß es, dass alles im grünen Bereich ist. Was soll ich aus Eurer Sicht unternehmen? Ich bin für Eure Meinungen/ Empfehlungen sehr dankbar!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 08.08.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern