menü
My Babyclub.de
Geschwisternamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2022 14:02
    Wir haben bereits 2 Söhne und bekommen im Dezember unseren 3.Sohn!
    Die "Großen" heißen Gabriel und Valentin! Nun beharrt mein Mann auf den Namen LEO, weil er für ihn eine Bedeutung hat! Mir gefällt der Name als Abkürzung, ist mir aber als ganzer Name irgendwie zu kurz und passt nicht zu den anderen beiden. Ich hätte zumindest gern einen Zweitnamen, was mein Mann auch nicht will!
    Wie seht ihr das? Klingt das blöd, wenn 2 Namen lang und einer nur so kurz?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2022 15:03
    Ist Leo nicht die Kurzform von Leonhard? Gefällt deinem Mann der Name vielleicht auch? Dann wäre es ein mehrsilbiger Vorname.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2022 18:42
    Ich finde Leo jetzt nicht völlig unpassend, würde aber zu Valentin und Gabriel eher Leonard oder Leopold erwarten.
    Einig werden müsst ihr euch, egal ob ich die Namen passend und schön finde oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 10:41
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Name kurz ist. Aber ich denke auch man könnte ja vielleicht eine Langform, wie z.B. Leonard wählen... abkürzen kann man ja dann immer noch im täglichen Reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2022 09:04
    Schließe mich in dem Punkt meinen Vorrednerinnen an. Hoffe du hast eine gute Geburt. Im Dezember war oder ist es ja nun endlich soweit. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2023 20:32
    Welcher Name wurde es den nun??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 15:17
    Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Ich wäre auf keinen Fall für nur Leo, aber einen Zweitnamen würde ich auch nicht nehmen, wenn Gabriel und Valentin keine Zweitnamen haben.

    Es klingt zwar nicht direkt blöd, wenn zwei Namen lang sind und einer kurz, optimal ist es meiner Meinung nach aber auch nicht.

    Vielleicht einigt ihr euch einfach auf eine schöne Langform wie z.B. Leonhard, Leopold, Leonidas, oder so etwas.
    Leon doch auch gehen..

    Noch viel Glück euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern