menü
My Babyclub.de
Vornamensuche, Thea, Filine, oder Filina?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.07.2022 07:55
    Hallo Ihr Lieben,

    wir erwarten unser erstes Kind im Oktober.

    Folgende Namen stand erst zur Auswahl:

    Clara, Ida, Thea--- wenn ich so auf mein Herz höre, ist Clara und Ida höchstwahrscheinlich für mich raus. Die Namen sind schön aber ich kann es mir für unser Kind nicht vorstellen.

    Thea fand ich erst okay, aber nun gefällt er mir sehr gut.

    Was mir aber auch gefällt ist Filine und Filina, ich mag gerne seltene Namen..
    wie kommen diese Namen bei euch an?

    Manche sagen bei Thea könnte man Teer verstehen, naja...man kann aus jedem Namen etwas Negatives machen, :) lustigerweise hatte meine beste Freundin letztens gesagt, das wäre eine ihrer Favoriten unabhängig davon, dass Sie weiß dass wir den gut finden. Sie hat sich dann aber doch für einen anderen Namen entschieden.

    Unser Nachname beginnt mit F...

    Danke für Eure Worte:) LG Fenja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 21:28
    Hey, das ist so individuell und Geschmacksache.
    Auf welchen Buchstaben endet denn euer Nachname?
    Ich finde Mathea schön, da kann man dann Thea als Ruf-/Spitzname nehmen.
    Filine fände ich auch schön, wenn es zum Nachnamen passt aber ich würde es mit Ph schreiben, also Philine..so sieht es für mich eher nach einem Namen aus. Aber wie gesagt, alles sehr individuell.
    Liebe Grüße 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2022 18:44
    Thea finde ich nett, der ist allerdings gerade im Kommen und Theo ist ja wirklich häufig.

    Filine und Filina sieht, finde ich, ziemlich falsch aus.
    Ich kenne Philine und Felina. Philine mag ich sehr gerne. Felina finde ich nett, aber nicht so meins.
    Zu einem Nachnamen mit F finde ich beide eher ungünstig.

    Vielleicht Mattea oder Anthea?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2022 10:39
    Hey, also ich finde deine Namens-Ideen sehr schön, sowohl Thea als auch Filine. Hör da am besten wirklich da drauf, was sich für dich/euch gut anfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2022 13:26
    Filina finde ich am besten
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern