menü
My Babyclub.de
Welchen Nachnamen bekommt unser Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 27.07.2022 10:08
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Es geht darum, dass ich nicht mehr rechtzeitig vor dem Entbindungstag einen Termin zur standesamtlichen Hochzeit bekommen habe. Unser Baby wird also auf die Welt kommen, bevor mein Verlobter und ich verheiratet sind. Und da stellt sich mir die Frage, ob unser Baby nun meinen Nachnamen bekommt oder ob es auch möglich ist, seinen einzutragen? Schließlich ist es ja auch sein Baby, was wir mit einem Vaterschaftstest beweisen könnten. Wenn das aus irgendeinem Grund doch nicht geht, kann man den Namen dann nachträglich abändern?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.07.2022 11:24
    Also es ist so, dass ihr gemeinsamen über den Namen entscheiden könnt, wenn dein Verlobter eine Vaterschaftsanerkennung abgegeben hat und ihr beide eine gemeinsame Sorgerechtserklärung unterschrieben habt. Tut ihr das nicht, dann hast du das alleinige Sorgerecht und entscheidest alleine über den Namen (https://scheidung.link/Sorgerechtinfo). Natürlich kannst du trotzdem den Nachnamen des Vaters wählen, wenn er zustimmt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 08.08.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.07.2022
  • Übungszyklus: 24
    Menstruation am 27.07.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 22.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern