menü
My Babyclub.de
Schwanger und Stress mit Partner

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.11.2022 18:15
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier, also freue ich mich auf ein paar werdende Mamis, die vielleicht genauso eine Zeit durch machen wie ich. Zuerst zu mir: ich erwarte im April 2023 mein erstes Kind und bin zur Zeit im Beschäftigungsverbot (Erzieherin). Ich bin 28 Jahre alt und eigentlich ein ziemlich lebensfroher und offener Mensch, jedoch auch ein kleines sensibelchen.
    So zum eigentlich Thema:
    Mein Partner und ich machen gerade eine sehr komische Zeit durch. Ich sag mal so, wir zicken uns nur noch an und er ist von morgens bis spät abends arbeiten. Ich fühle mich zur Zeit einfach sehr alleine und nicht verstanden. Ja, ich muss dazu sagen, ich mache, seitdem ich Schwanger bin, aus einer Mücke einen Elefanten, jedoch denke ich, daß man mich auch verstehen muss. Ich habe einfach bedenken über die Beziehung mit meinem Partner, obwohl ich ihn über alles liebe.
    Ich sage es ihm immer wieder, dass ich gerne mehr mit ihm Zeit möchte oder ich Ängste habe. Er nimmt es aber negativ auf und sagt, dass er für mich ja sowieso immer alles falsch machen würde. Es ist so schwierig die Zeit und das auch noch vor Weihnachten. Ich habe ein kleines Wunder im Bauch und ich habe das Gefühl, er verbringt nach der Arbeit lieber noch Zeit alleine oder mit einem Kumpel.
    Wie sind eure Erfahrungen? Oder hat jemand von euch auch so etwas durch gemacht?
    Wäre schön sich auszutauschen :) vielleicht übertreibe ich ja auch nur einfach...
    Wünsche euch allen eine schöne Zeit mit euren liebsten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2022 11:44
    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist wirklich ein schwieriges Thema, schwanger zu sein und sich den Problemen alleine zu stellen.

    Aber du bist nicht allein. Denkst du nicht so, aber manchmal arbeiten Männer anders als Frauen. Es ist wichtig, dass du nach deiner Community suchst. Vielleicht ist diese Saison nicht einfach. Aber ich finde es immer hilfreich, wenn du mehr über die Schwangerschaft erfahrst, deine Körperveränderungen und die Entwicklung Deines Babys verstehen. Ich habe den Mann einer Freundin, der Koch ist. Er ist nie zu Hause und sie hat mir einen Online-Kurs empfohlen, den ich jederzeit zu Hause machen kann, wenn ich mich langweile oder ängstlich bin.

    Ich finde es super cool und wie ich sehe, bieten sie eine kostenlose Version zum Testen an.
    https://www.vimum.com/module/
    Vielleicht kannst du es dir ansehen oder einige Beiträge auf vimum Instagram lesen. Auch ziemlich toll!

    Ich bin offen, um mehr zu teilen und mit dir zu sprechen! Gib mir Bescheid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2022 03:58
    Tatsächlich sollte Ihr Partner Sie unterstützen und Sie vor Stress schützen. Es scheint, dass solche Partner so schnell wie möglich entsorgt werden sollten. Ich hatte ähnliche Beziehungsprobleme, aber dank der Partnerbörsen auf dieser Liste https://partnerboerse-test.de/ wurde mein Leben besser. Ich konnte einen anständigen Mann finden, der mich trotz der Schwangerschaft liebte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern