menü
My Babyclub.de
Ausbildung schwanger - wann Arbeitgeber sagen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Resi_von_Ostsee
    Eintrag vom 21.01.2023 19:00
    Hallo Simone,
    Ich bin gerade über deinen Eintrag gestolpert. Erst mal herzlichen Glückwunsch! :-)
    Wahrscheinlich hast du inzwischen schon selbst recherchiert und kamst zu der Erkenntnis, das es ganz alleine deine Sache ist wann du deinem Arbeitgeber darüber informierst. Theoretisch muss er das erst kurz vor der Geburt erfahren (das ist aber eher unrealistisch).
    Wenn du bereit bist, dann bist du bereit. Und da du im büro keinem Risiko ausgesetzt bist, kannst du es noch lange für dich behalten. Du kannst deinem Arbeitgeber dann auch auf Diskretion hinweisen.
    Würdest du in einem Risikobehaftetem Beruf arbeiten (Krankenhaus, Pflegeheim, Kita oder mit Strahlung arbeiten), wäre das was anderes, da bekämst du mit Bekanntgabe der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, bis das Baby da ist.

    Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen. Mach dir keine Sorgen sondern freue sich lieber. Deinem Baby ist scheiss egal was andere denken, und das sollte es dir aus.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2023 16:14
    Haben Sie über schwangerschaftsfreundliche Unternehmen gelesen? https://www.arbeitswelt-elternzeit.de/schwangerschaftsfreundliche-unternehmen-sind-erfolgreiche-unternehmen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern