menü
My Babyclub.de
Jule oder Olivia?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.08.2023 20:19
    Wir möchten diesmal keinen "0815-Namen" wie Lia, Emilia, Ida, Malia oder so, da so einfach gefühlt jedes Mädchen heißt, auch wenn es schöne Namen sind. Des weiteren ist uns wichtig das es nicht zu abgeflippt oder ausgedacht klingt. Dennoch soll der Name passend sein für groß und klein... aktuell finden wir Jule oder Olivia ganz toll....was ist eure Meinung zu diesen Namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2023 17:33
    Hi, ich finde Jule viel schöner, da es im Grundschul- oder Teeniealter bei Olivia viele Personen geben wird, die ein Olive oder ähnliches aus dem eigentlich hübschen Namen machen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich damals vom Kindergarten bis zum Abi eine Olivia in der Klasse, bzw. Stufe hatte. Es war manchmal echt schlimm.
    Na ja, man kann ja eigentlich aus jedem Namen einen blöden Spitznamen machen, ich z.B. (Miriam) wurde von meiner besten Freundin immer Kiri genannt (das ist dieser Käse). Eine andere Freundin von mir erhielt den Namen Bifi (Sophia, wurde von ihrem Spitznamen Fifi abgeleitet). Trotz allem würde ich immernoch zu Jule tendieren, das dieser Name mir einfach auch klanglich besser gefällt. Oder wie wäre es mit Julie oder Julia?
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 30.08.2023 12:11
    Ich finde Jule auch schöner. Allerdings ist das schon ein gängiger Name und durchaus mit Emilia und Lia etc. von der Verbreitung her vergleichbar. Olivia ist sicher konservativer. Aber auch schön. Es kommt drauf an, wo du deine Familie und den Stand in der Gesellschaft siehst. Für die Mittelschicht mit lockeren Umgangsformen würde ich Jule bevorzugen. In gehobeneren Kreisen wäre ich für Olivia. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2023 10:17
    Mir persönlich gefallen Jule und Olivia gleichermaßen. Was passt den besser zu eurem Familiennamen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 16:42
    Olivia ist toll und zeitlos. Es gibt aber noch viele andere schöne Namen. Ich finde es wichtig, dass man nicht so sehr nach aktuellen Trends geht. Das Kind darf und muss sein ganzes Leben mit dem Namen Leben und er will wohl überlegt sein. Aber momentan sind ja klassische Namen wieder im Trend.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern