menü
My Babyclub.de
Juli Mama's 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2024 01:22
    Hallo zusammen,

    ich habe keine Erfahrung, wollte aber ein „frohes neues Jahr“ hier lassen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2024 19:51
    Ohjee, ich wollte mich seit Ewigkeiten mal wieder melden! Wie geht es euch mittlerweile? :) Frohes neues Jahr!

    @DiemitBlumen Wie ist es mit deiner Übelkeit? Geht es dir etwas besser? Super, dass euer Ersttrimesterscreening auch so gut verlief! Wisst ihr das Geschlecht jetzt? :) Mit Windeln kenne ich mich generell leider (bisher) gar nicht aus, daher kann ich beim Thema Stoffwindeln auch nichts Gutes beitragen :/

    @me mir geht es seit gut 1 Woche langsam besser. Ich nehme zwar noch Cariban, aber viel weniger und ich merke, dass meine Energie zurückkommt. Am Montag hatte ich wieder eine normale Routineuntersuchung, da war alles prima. Rückenschmerzen habe ich leider immernoch, aber da versuche ich jetzt mit Yoga und anderen Übungen gegenzusteuern. Eine Zeitlang war an viel Bewegung gar nicht zu denken, aber heute der Kurs tat auf jeden Fall gut und ich hoffe, dass ich bald etwas Besserung merke. Ich soll jetzt aber auch Magnesium nehmen, vielleicht hilft das auch.
    Unsere Familien und Freunde haben sich alle sehr mit uns gefreut, ich habe es letzter Woche auch meinen Chefs und Kollegen erzählt. Auch da waren die Reaktionen sehr lieb, es tat gut, es endlich zu erzählen :) Und seit ein paar Tagen wächst der Bauch plötzlich ziemlich! Viel länger hätte ich es also eh nicht geheimhalten können :D
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 10.01.2024 20:22
    Nabend :)

    Schön von dir zu lesen @Izlal 🍀 und schön zu hören, dass bei dir & Krümel auch alles gut ist. :) Ich drück die Daumen, dass mit Yoga & Sport auch der Rücken besser wird. :)


    Übelkeit & Erbrechen ist hier leider immer noch Thema. Dazu gibt es jetzt neu Kreislauf und Sodbrennen 🙄 - deswegen habe ich mir n Keilkissen fürs Bett gekauft.
    Und bisher sind die -5 Kilo noch nicht wieder rein geholt. Aber der Bauch wächst auch hier plötzlich deutlich. 😅

    Auf der Straße hat eine Raucherin ihre Kippe runter genommen und von mir weg gehalten. Also sieht man es wohl auch schon. 😅😍

    Ja, wir wissen inzwischen was ‚Böhnchen‘ wird. Ein kleines Mädchen. 🥰 Der werdende Papa ist im 7ten Himmel. Und die werdende Oma strickt wie wild.. sie bestellt wollte in Quadrattonnen für ihre Enkel-Projekte. 😂

    Das sich deine Kollegen freuen, freut mich sehr! Für meine Kollegen bin ich ‚tot
    , seit ich schwanger bin… es melden sich nur noch zwei ältere Kollegen, sonst keiner mehr. Selbst die ‚ Work-Besties‘ nicht mehr.

    Am Anfang war ich enttäuscht. Inzwischen bin ich damit versöhnt - so sind sie auch keine Energievampire mehr.


    GLG
    DiemitBlumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2024 16:14
    @DiemitBlumen

    ich glaube, ich sollte selbst konsequenter Rückenübungen auch im Alltag machen, gerade nervt es schon ziemlich, dass mir täglich der Rücken am Steißbein echt weh tut. Aber je unangenehmer es ist, desto mehr möchte ich eigentlich nur liegen...ich hab tatsächlich schon einige Kilos zugenommen, was mich doch etwas gewundert hat, da ich sehr viel weniger Süßes esse als früher :D Aber dafür wohl auch weniger Bewegung.

    Hehe, ich bin gespannt, wann bei mir die ersten Reaktionen im Alltag kommen. Noch sieht man es draußen dank der dicken Winterjacke nicht. Mein Kreislauf spinnt auch immer wieder mal und mir ist dann urplötzlich total kalt. Ich schätze, das kommt daher, dass der Körper mehr Blut produzieren und transportieren muss und damit teilweise noch überfordert ist. Hoffentlich geht das Sodbrennen bei dir auch bald wieder weg!

    Das mit deinen Arbeitskolleginnen ist ja echt schade... Kannst du dir erklären, wieso das so ist? Könnte Neid da mit reinspielen? Ich hab auch immer wieder im Hinterkopf, dass es durchaus sein könnte, dass sich manche auch Kinder wünschen (ähnliches Alter etc.), aber bei mir wirken die Kolleginnen, mit denen ich vorher schon mehr zu tun hatte, total interessiert und fragen auch viel. Ich will ja niemandem auf die Nerven gehen, aber solange sie fragen :)

    Bei mir bin ich es selbst, die jetzt anfängt für das Baby (es wird übrigens auch ein Mädchen!) zu stricken. Ich stricke eh gerne und da macht es gleich noch mehr Spaß :)

    Hast du denn andere Schwangere oder Freundinnen, mit denen du dich über die Schwangerschaft austauschen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 21.01.2024 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben 🌼

    Es ist schon irgendwie still geworden, deswegen hoffe ich, dass es allen gut geht? 🍀

    @Izlal: Ja.. liegen ist hier auch sehr beliebt - ich schlafe immer noch (vermeintliche) 14 Stunden. Das Problem ist aber, dass ich nachts oft raus muss und lange Wachphasen habe.

    Übelkeit ist hier inzwischen weg. Auch Sodbrennen hält sich mit dem Kissen in Grenzen. Dafür habe ich noch Restkreislaufprobleme, weswegen ich auch ein Wochenendausbildung absagen musste. :(

    Was macht bei dir inzwischen der Rücken? 🙏🏻

    Wegen Kolleginnen.. meine ‚Workbesties‘ waren deutlich jünger als ich - ich denke eher, dass sie mit meinem neuen Lebensabschnitt so gar nichts anfangen können und ich für sie einfach ‚nicht mehr dazu passe‘. Bei den anderen gibt es ziemlich sicher welche, die verstimmt sind, weil ich ‚drückebergerisch’ sofort ins BV bin. Aber den meisten unterstell ich keinen Böswill - sondern ‚aus den Augen, aus dem Sinn‘.

    Ich habe eine gute Freundin, mit der ich (leider nur über WhatsApp) schreibe wegen ‚Schwanger‘. Und eine Bekannte, wo der Kontakt gerade mehr wird, weil sie auch versucht schwanger zu werden und zufällig gerade im selben Lebensabschnitt angekommen ist. Aber auch Mama und Schwester sind geduldige Zuhörer. :) Vereinsamen tue ich nicht. 😅



    Ansonsten haben wir uns einen kleinen Doppler gekauft… das ist ein Gerät, mit dem man den Herzschlag vom Babie hörbar machen kann (wie in der Gyn-Praxis). Eine der besten Investitionen aktuell. ❤️

    Denn einen kurzen Ausschnitt vom Herzschlag via Handy verschicken zu können, hat vor allem bei den künftigen Grosseltern enorme Begeisterung ausgelöst. 🥰


    Ansonsten kündigen sich hier erste kleine Schwingungen von Nestbautrieb an. Ich Google Beistellbetten. Schau bei Kleinanzeigen nach Wickelkommoden (falls ich die noch umlackieren will). Schau nach Wandfarben, weil das Gästezimmer noch in Babiezimmer umgewandelt werden soll. Und Bastelideen für süße Wanddeko… .

    Ansonsten muss ich mir echt auf die Finger hauen, nicht schon Babyklamotten und Co zu kaufen… . Ich hab schon eine Riesen Tasche von meiner Schwester ‚geerbt‘.. wir bekommen noch von Kollegen meines Mannes Sachen. Und ich will wenn es wärmer wird eigentlich auf den Flohmarkt (wir haben ~20 Autominuten von uns weg den größten Freiluftflohmarkt Bayerns).

    Was macht euer Nestbautrieb so? Wacht er auch schon auf? 😅

    GLG
    DiemitBlumen
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 20.02.2024 08:50
    Hallo ihr Lieben,

    still ist es geworden. :( Ich wollte mal wieder liebe Grüße dalassen und fragen, wie es euch so geht. :)

    Hier ist alles soweit okay - kleine Wehwehchen hier und da, aber nichts dramatisches. :)

    Dafür spür ich die kleine Madame schon langsam und vereinzelt, wie sie im Bauch turnt. ❤️

    Ich hätte ja langsam gerne wieder neuer US-Bilder von ihr. Aber sie hat keine Lust und dreht sich immer weg und hält am besten noch die Hände vors Gesicht. 😅

    Vielleicht hab ich nächste Woche mehr Glück.


    LG,
    DiemitBlumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2024 19:14
    Meinem Baby gehts super, ich hatte letzte Woche nochmal einen größeren Ultraschall und es war toll zu sehen, wie sehr sie gewachsen ist und dass alle Werte prima sind :)
    Ich selber liege gerade mit einer nervigen Erkältung flach, zudem habe ich viel mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Mal sehen, wie lange ich es noch im Büro aushalte...das viele Sitzen ist da wirklich Gift.
    Die Kleine ist derzeit auch super aktiv, insbesondere abends/nachts dreht sie richtig auf und veranstaltet eine Sportstunde :D Gestern hat sie einmal richtig fest getreten, sodass ich ganz erschrocken war. Aber es tat zum Glück nicht weh, hat sich nur vom außen krass angefühlt. Aber ich finds super, dass ich so richtig gut merke, dass sie da ist und anscheinend auch sehr munter :)
    Wie gehts dir denn?

    Wir kümmern uns jetzt bald ums Babyzimmer, haben auch schon ein bisschen Kleidung gekauft. Nach und nach kommt es zusammen, auch wenn natürlich noch viel Zeit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 26.02.2024 07:17
    Guten Morgen :)

    Das es deinem Babie gut geht freut mich sehr zu hören @Izlal ❤️

    Symphysenschmerzen dagegen nicht so. :( Wenn es mit sitzen nicht mehr geht, du aber noch weiter arbeiten möchtest.. vielleicht hilft ja eine Pause über AU?

    Ich hab zum Glück nur ab und an Wadenkrämpfe / schwere Beine. Rückenschmerzen und Co bin ich komplett verschont. Dafür sammele ich Schwangerschaftsprobleme der Kategorie „Sagt einem vorher keine Socke“.

    Das ein bisschen Blut aus den Brustwarzen kommt. Das man im Bauch die Blase hochdrücken muss, um pinkeln zu können, weil die Harnröhre leicht abgeknickt ist. 🙄

    Und ich bin Dauermüde. Aber das TSH steigt auch und ich schau, dass ich deswegen einen Endokrinologentermin bekomme.


    Ja… die abendlichen Turnstunden sind sehr spannend. 🤩 Ich hatte auch schon den ersten ‚richtigen‘ Tritt. Noch finde ich es niedlich und freu mich wie Bolle. ;)

    Babyzimmer kann ich leider noch gar nicht machen… bekniend kommen vermutlich nochmal Handwerker wegen der Decke. 🥺

    Und mit Babyklamottenshoppen trösten kann ich mich auch nicht, weil ich von meiner Schwester die komplette Kleidungsausstattung bekommen habe (eine riesige Reisetasche voll). Aber ich hoffe, dass ich auch bald darf… . Wie macht ihr es mit der Möbelerstausstattung? Kauft ihr Babyzimmermöbel oder nur Beistellbett und Wickelauflage? Es gibt ja so hübsche Sachen.. aber man braucht sie ja nicht lange.. deswegen überlege ich, wie viel Pragmatismus ich mir verordne. 😅


    Bis dahin plane ich den Urlaub mit Mann (Gardasee) und versuche immer noch eine Hebamme zu finden. Zumindest die Geburtsvorbereitung kann ich bei der Nachbarschaftshilfe machen.

    … und jetzt geht es ab zum großen Ultraschall. Ich hoffe auf guten Willen meiner kleinen Madame 🥰


    GLG,
    die mit Blumen
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:18
    Liebe Juli-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern