menü
My Babyclub.de
Angst um mein Baby wegen Gürtel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.11.2023 16:20
    Guten Abend Ich bin schwanger und die Verkäuferin einer Boutique hat mir heute den Gürtel zu ruckartig und zu eng über meinen Schwangerschaftsbauch zusammengezogen und diese zu große Spannung über den Bauch kurz gehalten, bevor sie den Gürtel geschlossen hat. Ich habe jetzt Angst, dass das Kind durch das Zusammenziehen und das Eindrucken des Bauches nicht mehr lebt. Können Sie mir bitte sagen, ob das meinem Kind schadet?
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 21.11.2023 20:27
    Hallo totti,

    Ich - als ich - kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es weh getan hat oder / und immer noch weh tut, würde ich zum Arzt gehen. Dann hast du Sicherheit, dass es deinem Babie gut geht - Aus dem Forum heraus kann man das leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

    Ich wünsche euch alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2023 17:12
    Oh, das tut mir leid zu hören, dass du solche Bedenken hast. Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich kein medizinischer Experte bin. Wenn du dir Sorgen machst, ist es ratsam, sofort einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    In Bezug auf Entspannung und Vorbereitung auf die Geburt könnte ein Hypnobirthing-Kurs hilfreich sein. Bei https://deinegeburt.at/ bieten sie Kurse an, die auf die Geburt vorbereiten und verschiedene Techniken für Entspannung und positives Denken vermitteln. Es könnte dir helfen, die Ängste zu lindern und dich auf eine positive Geburtserfahrung vorzubereiten. Alles Gute für dich und dein Baby! 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 13:03
    Es ist völlig normal, sich um die Sicherheit seines Babys Sorgen zu machen, besonders wenn es um Gegenstände wie Gürtel geht. Es wäre hilfreich, mehr Kontext darüber zu haben, warum genau du besorgt bist. Wenn es um das Tragen von Gürteln durch das Baby geht, ist es wichtig sicherzustellen, dass der Gürtel keine strangulationsgefährdenden Elemente hat und dass er angemessen befestigt ist, um ein versehentliches Einklemmen zu verhindern. Im Allgemeinen ist es ratsam, Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt mit Gegenständen wie Gürteln zu lassen. Wenn deine Sorgen spezifischer sind, lass es mich bitte wissen, damit ich dir besser helfen kann. https://gngerman.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 07:42
    Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass die meisten Menschen in Panik geraten, wenn sie auf diese Situation stoßen. Ein zu enger Gürtel kann zum Ersticken oder zum Ersticken des Körpers des Babys führen. In diesem Fall wird empfohlen, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen . Wenn Sie Fragen zum Wachstum Ihres Babys haben, können Sie sich auch an mich wenden. Ich hoffe, ich kann Ihnen helfen. https://www.perlennation.de/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern