menü
My Babyclub.de
❄️ Januar-Mamis 2025 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.05.2024 19:00
    Hallo,
    ich dachte ich eröffne doch schon mal den Januar falls es noch welche gibt die sich schon austauschen wollen.

    Zu mir mein ET ist der 08.01.25 ich hatte leider 2 FG weshalb ich bereits bei der FA war. Sie lässt jetzt alle möglichen Blutwerte nochmal kontrollieren und im Ultraschall konnte man schon eine winzige Fruchthöhle sehen 😍 Heute bin ich bei 4+4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2024 19:11
    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster Termin 07.05. Bluttest
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 06.05.2024 12:23
    Hallo Nattchen,

    Ich geselle mich mal dazu ☺️.
    Mein voraussichtlicher ET ist der 12.01.24 (verfolge meinen Zyklus mit NFP) und ich bin heute bei ES+15/4+1.

    Ich habe 2018 eine späte Fehlgeburt mit unserem Sternenjungen gehabt 💙⭐️. In 2019 hatte ich dann 2 biochemische Schwangerschaften.
    Meine 2 gesunden Mädels sind dann im August 2020 und im November 2022 auf die Welt gekommen 👧🏼👶🏼.
    Jetzt wollten wir noch ein 3. Kind (auf Erden), um unsere Familie zu komplettieren 😊.

    Ich freue mich auf den Austausch 🤗.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 06.05.2024 12:26
    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster Termin 07.05. Bluttest
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - Termin FA noch ausstehend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2024 18:58
    Hallo Anie,

    du hast ja auch schon einiges hinter dir. Aber schön, dass du nun zwei gesunde Mädels hast und nun noch ein weiteres Geschwisterchen unterwegs ist.

    Wie geht es dir denn? Hast du schon Schwangerschaftsanzeichen?

    Freue mich auch sehr auf den Austausch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 06.05.2024 19:54
    Hey Natchen,

    ja das stimmt…wir hatten auch am Anfang Probleme überhaupt schwanger zu werden. Wir haben Mitte 2016 mit dem Kiwu gestartet und 2018 bin ich dann endlich mit unserem Sternenjungen schwanger geworden.
    Es war eine schlimme Zeit damals, als wir erfahren haben, dass er sehr krank ist und es nicht überleben wird, aber es hat uns auch gestärkt und gezeigt das wir schwanger werden können.
    Mika wird für immer in unserem Herzen bleiben und er ist der beste große Bruder und Schutzengel für seine Schwestern 👼🏻.

    Mir geht es gut bisher 😊. Bis auf manchmal ziehen im Unterleib und das mir manchmal etwas flau im Magen wird, habe ich eigentlich nicht 🤔, aber das war bei allen Schwangerschaften bisher so 😅. Achso und meine Verdauung ist momentan gefühlt auf Hochtouren 🫣🫢.

    Bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2024 19:24
    Hallöchen,

    ich finde deine Sicht und die Vorstellung super schön das Mika auf seine Schwestern aufpasst❤️

    Ich wache Nachts sehr oft auf und bin durchgeschwitzt. Sonst schmerzen meine Brüste etwas und die sind sehr weich geworden. Magen geht aber die Verdauung arbeitet auch bei mir ordentlich 🤣

    Ich war heute bei der FA sie hat nicht nochmal Blut abgenommen, da die Werte von letzter Woche top aussahen und im Ultraschall die Fruchthöhle schon schön gewachsen ist von 4+1 zu heute 4+6. Am 15.05 bin ich wieder da und da hofft sie einen Dottersack zu sehen.

    Hast du schon deine FA kontaktiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2024 19:25
    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster FA Termin 15.05.
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - Termin FA noch ausstehend
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.05.2024 14:09
    Hallo Natchen,

    das mit der Verdauung ist bei mir meistens so lange gut, bis ich Eisen nehmen muss 🙈🙈🙈. Da hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften dann immer mit Verstopfung und den wiederum dadurch auftretenden Problemen zum kämpfen 🫣.

    Freut mich das man schon etwas sehen konnte 🥰.

    Ich hab noch nicht beim FA angerufen, dadurch das man frühestens Ende nächster Woche (wenn überhaupt) etwas sehen würde, werde ich nächste Woche mal für die Woche danach anrufen ☺️. Da bin ich dann bei mind. 6+2 und da sollte man schon gut was erkennen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2024 10:36
    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch 💗

    Wir freuen uns auch - wenn auch noch vorsichtig.

    Kurz zu mir: Ich bin 32 und habe letzte Woche Freitag (am Tag vor unserem Jahrestag) positiv testen dürfen 🍀 gestern haben wir gleich nochmal einen gemacht zur Sicherheit und auch dieser war positiv (beide Tests haben sofort angeschlagen). Der Geburtstermin dürfte der 13.01.25 sein ❄️ großartige Symptome habe ich nicht. Ende Dezember mussten wir unser 🌟 Baby gehen lassen (kurz vor Weihnachten war die Ausschabung).

    Frauenarzttermin werde ich irgendwann um die 10. Woche ausmachen. Früher macht mein Frauenarzt nichts ☺️

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2024 13:44
    Hallo Steffi,

    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch ❤️

    Tut mir sehr leid mit deinem Verlust.
    Warum macht deine Frauenärztin vorher nichts?
    Finde das schon relativ spät für die erste Untersuchung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2024 20:10
    Danke Natchen für deine lieben Worte ! Um deine Verluste tut es mir auch sehr leid 🌟🌟

    Gute Frage - er macht das bei jedem so. Wahrscheinlich aufgrund von Überlastung oder so. Habe heute auch mit meiner Hebamme gesprochen und werde mich nach einem neuen Frauenarzt umsehen. War auch nach der Ausschabung nicht zufrieden bzw. die eigenen Sorgen, ob das alles so normal ist wurden einfach nicht ernst genommen.

    Wie war dein Termin heute ? 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 15.05.2024 20:40
    Hey ihr beiden 🙋🏼‍♀️,

    @Steffi: herzlich willkommen bei uns 🤗. Das mit deinem Sternchen tut mir leid. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut wird 🍀!
    Das mit deinem Arzt ist ja wirklich doof, dann solltest du wirklich einen anderen suchen, bei dem du dich auch gut aufgehoben fühlst 🫶🏻.
    Achso und du kannst dich gerne mit in die Liste aufnehmen 😉.

    @natchen: hoffe bei dir ist soweit alles gut? Wie war dein Termin heute 😊?

    Wünsche euch noch einen schönen Abend 🌇.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 15.05.2024 20:43
    Ich habe gestern auch endlich beim FA angerufen und habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin 😬. Müsste dann theoretisch bei 6+4 sein…die Warterei macht mich natürlich wahnsinnig 😂

    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster FA Termin 15.05.
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - nächster Termin 23.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2024 09:04
    &Steffi das würde ich auch machen an deiner Stelle. Man sollte gerade dem Frauenarzt vertrauen können. Drücke dir die Daumen einen guten zu finden.

    @Anie ich bin dann mal sehr gespannt wie dein erster Termin verläuft. Ja ich weiß auch garnicht wie du bisher ohne anrufen aushalten konntest🤣

    Mein Arzttermin war super. Man konnte das Baby und den Dottersack sehen. Den nächsten Termin habe ich am 29.05. da wir in den Urlaub fliegen. Bei dem Termin kann dann auch mein Mann mitkommen.

    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster FA Termin 29.05.
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - nächster Termin 23.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 17.05.2024 08:44
    @Natchen: freut mich das dein Termin gut verlaufen ist 😊.
    Naja es hat mich schon ein bisschen in den Fingern gejuckt, aber ich wusste halt auch, wenn ich zu früh einen Termin bekomme wird man nicht so viel sehen und ich wollte auch nicht enttäuscht werden.
    In meiner letzten Schwangerschaft war ich bei 5+2 oder 5+4 das erste mal und da hat man den Embryo halt (was normal ist) noch nicht gut sehen können und ich musste dann eine Woche warten um mich beruhigen zu können.
    Dieses Mal wenn ich bei 6+4 gehe sieht man dann auf jeden Fall schon was ☺️ und ich muss nicht wieder zittern.
    Nur das warten ist halt doof 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2024 10:37
    Hallo wie geht es euch?

    @Anie wie war dein Termin?

    @bei mir konnte man beim letzten Termin eine leichte Herzaktivität sehen. Das Baby versteckt sich aber in der Ecke weshalb man nichts messen konnte. Bin am Donnerstag wieder beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Lexi
    Kommentar vom 03.06.2024 14:09
    Hallöchen! ich geselle mich dann auch mal dazu :)
    mein voraussichtlicher ET ist der 26.01. ... vor knapp 2 Wochen hab ich positiv getestet. Ganz ungeplant und absolu überraschend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 04.06.2024 10:53
    Hey Girls,

    Ich bin aktuell krank geschrieben, weil ich schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen habe und mein Blutdruck ist auch schon wieder im Keller 😅 (war er bei der letzten Schwangerschaft auch schon).
    Mein Termin war super 👍🏻. Man konnte Fruchthöhle, Embryo und Dottersack erkennen und auch die Herz-Aktivität ☺️.
    Musste dann nach ca. einer Woche nochmal hin, weil die Übelkeit so schlimm war und habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen.
    Nächste Woche Dienstag habe ich dann meinen nächsten richtigen Termin und da werde ich auch meinen Mutterpass bekommen 🤗.

    @Natchen: schön das dein Termin auch positiv verlaufen ist ☺️.

    @Mama_Lexi: willkommen bei uns 👋🏻. Ist es dein erstes Kind?

    @Steffi: wie schaut’s bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 04.06.2024 10:54
    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster FA Termin 29.05.
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - nächster FA Termin 11.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Lexi
    Kommentar vom 04.06.2024 15:23
    ne das ist mein zweites :) meine Tochter wird im August 7 :)
    ich hab am 17. meinen ersten Termin beim FA .... das ist einfach noch sooo lange hin -.- aber früher wollten die mir einfach keinen geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2024 15:29
    @Lexi herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. Trage dich doch gerne in die Liste ein.

    @Anie das mit Termin ist ja super😍
    Mit der Übelkeit natürlich weniger. Bin aktuell auch krankgeschrieben. Wenn mir nicht übel ist habe ich Sodbrennen. Komme aber mit Hausmittel ganz gut zurecht. Kamillentee ist mein bester Freund und Nüsse.

    🐘 Natchen27 - 29J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 08.01. - nächster FA Termin 06.06.
    Anie_90 - 33J. - 4.SS - 2K - 1⭐️ - vET 12.01.25
    - nächster FA Termin 11.06.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.06.2024 17:03
    Liebe Januar-Mamis,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir wichtige Infos und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern