menü
My Babyclub.de
Kryptowährung und PayPal für das Familienbudget

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.03.2026 21:06
    Hallo zusammen, ich führe das Familienbudget und möchte Kryptowährung als Möglichkeit hinzufügen, einen Teil des Geldes vor Inflation zu schützen, da normale Konten fast nichts bringen. Aber meine Frau befürchtet, dass PayPal das Konto sperren könnte oder es Probleme mit der Regulierung geben könnte. Ist es derzeit wirklich sicher, PayPal für den Kauf/Verkauf von Kryptowährungen zu verwenden, oder ist es besser, im Jahr 2026 andere Optionen zu wählen?
    Antwort
    Kommentar vom 01.03.2026 21:07
    Hier ist ein aktueller Überblick über die Regulierung, Sicherheit und gesellschaftliche Debatten rund um Kryptowährungen und PayPal: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/166444-krypto ---paypal--regulierung--sicherheit-und-gesellschaftliche-debatten . Ich kaufe seit einem Jahr BTC und ETH über PayPal – der Vorgang ist einfach, das Geld wird sofort von der Karte abgebucht, die Gebühr beträgt 1-2 %, man kann es im PayPal-Wallet behalten oder auf ein externes Wallet auszahlen lassen. Die Regulierung in Europa und den USA ist strenger geworden, aber PayPal arbeitet legal, die KYC-Prüfung muss nur einmal durchgeführt werden, es gibt fast keine Sperrungen, wenn man sich an die Regeln hält (z. B. keine Geldwäsche).
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2026 12:04
    Hi zusammen, ich lese hier in der Schweiz öfter Diskussionen über Investieren und habe mich gefragt, ob ich es noch einmal mit Krypto versuchen sollte, obwohl meine ersten Versuche eher enttäuschend waren. Beim Durchscrollen eines Threads bin ich dann auf rovixenai plattform https://rovixen-ai-trading.org gestoßen und fand die Idee spannend, weil sie strukturierte Marktanalysen bietet. Zuerst lief es bei mir holprig und ich hatte ein paar kleine Fehlentscheidungen, doch nachdem ich eine etwas größere Position getestet habe, lief es plötzlich besser. Dadurch habe ich wieder etwas Motivation fürs Trading bekommen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern